• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo erteilt Microsoft eine Abfuhr

JUHU da steigt Nintendo nochmals erheblich bei mir im Ansehen...!!!

Und OK ich gebs zu: ich mag M$-Firmenpolitik überhaupt nicht!

Hoffe die bekommen auch bald mal nen paar starke Schläge ab dass ein gesunder Wettbewerb wieder gesichert wird...
 
Pfu, Gott sei dank... das war nochmal knapp :)
Freue mich schon auf ResidentEvil 4. Und hätte mir nur ungerne eine Xbox2 gekauft... naja hätte ich eh nicht gemacht ;)
 
ich denke mal wir als konsumenten hätten bei der übernahme profitiert, weil dann nintendo mehr knete hat für entwicklungen etc. die haben schon seid mario,zelda keinen renner mehr rausgebracht. gehört das nicht ins offtropic(wirtschaft,gesellschaft)?!
 
OT: Irgendwie sieht der Text merkwürdig aus mit dem 'Donkey Kong”,'. Auch die Lösung mit dem Lexikon find ich suboptimal. Das bläht den Text auf. Ich finde auf die Bildchen daneben kann man verzichten. Bei einem längeren Text mit vielen Infos wirks das abstossend.
 
Die Zahlencodes müssen ein Fehler im Script gewesen sein. Vorhin standen da jedenfalls noch die Anführungszeichen die jetzt wieder da sind.
 
womit nintendo sagen will:


M$ = FU :D
 
Tokianer schrieb:
ich denke mal wir als konsumenten hätten bei der übernahme profitiert, weil dann nintendo mehr knete hat für entwicklungen etc.
das Geld würden aber die einstigen Eigentümer bekommen und nicht die Firma :p
 
BSDDaemon schrieb:
[...] Auch die Lösung mit dem Lexikon find ich suboptimal. Das bläht den Text auf. Ich finde auf die Bildchen daneben kann man verzichten. Bei einem längeren Text mit vielen Infos wirks das abstossend.

Jep, wird total unübersichtlich. Gar nicht gut :o
 
Loopo schrieb:
das Geld würden aber die einstigen Eigentümer bekommen und nicht die Firma :p

Nur das MS wahrscheinlich um einiges Liquider ist, als Nintendo.;) Aber schön, dass Nintendo es wären möchte und kann. Mal sehen, wie lange es anhält. Miyamoto bei MS? Das geht nicht. :p
 
so alte milliardäre verkaufen selten, hätte mich auch gewundert, wenn der gute herr verkauft hätte.
 
@BodyLove: was hat dein Zitat (von mir) mit dem Text-Inhalt zu tun? falls nichts: ok :D falls doch: bitte Aufklärung ;)
 
@5

yes
die bildchen fürs lexikon müssen weg.
sieht nicht gut aus...
 
Hola Loopo,

der erste Satz hat etwas mit deinem Statement zu tun.:)

Undzwar ist MS in der Lage, der Firma Nintendo mehr Geld hinfließen zu lassen, als es Nintendo selbst es je geschafft hätte. Das würde imho Nintendo technisch mehr Möglichkeiten bieten. Ich bin aber froh, dass Nintendo sich gewährt hat. Somit hat man mehr Auswahl.

Was bei mir eigentlich ein Kaufkriterium ist, ist der Controller.:freak: Sowohl Nintendo, als auch MS haben es nicht geschafft, einen guten ergonomen Controller zu entwickeln. Der Alte SNES war imho schon sehr gut. Der PS-Controller hat auch was. Alles was neu ist, ist imho schi§e. Aber wozu hat man Adapter.;)
 
Das stimmt so natürlich, aber auf mich hatte Tokianer's Statement den Eindruck gemacht, er meinte das Geld, dass durch die mögliche Übernahme (den Kaufpreis) erzielt werden würde (Grammatik? :D), reinvestiert werden würde gewesen (:confused_alt: :D) in Nintendo Entwicklungen, was so natürlich nicht stimmen würde (gewesen waren).
 
BodyLove schrieb:
...
Undzwar ist MS in der Lage, der Firma Nintendo mehr Geld hinfließen zu lassen, als es Nintendo selbst es je geschafft hätte. Das würde imho Nintendo technisch mehr Möglichkeiten bieten. Ich bin aber froh, dass Nintendo sich gewährt hat. Somit hat man mehr Auswahl
...
Hmm, deswegen sollte man nicht erwarten, dass soetwas auch passiert. Kein Aktienunternehmen solch extremer Konzerngrösze der Welt lässt Mittel in Entwicklungen stecken wenn daraus nicht Gewinn garantiert ist. Bestes Beispiel dafür ist Electronic Arts, Spiele die da gecancelt werden wären in kleineren Entwicklergemeinden ein absoluter Wunschtraum, da die Gewinngarantie aber nicht hoch genug steht wird da regelmäszig gecancelt und viele Projekte auf die man mitunter seit Jahrzehnten Namen-Patente hat werden erst gar nicht in Angriff genommen bis man sich nach vielleicht 14 Jahren mal entscheidet das Patent zu veräuszern, wie das jetzt beim "Bard's Tale"-Nachfolger geschehen ist.

Die Gewinninteressen der Aktionäre bei Konzernen wie EA, Sony, Microsoft und ähnlichen lassen verschiedene Entwicklungen gar nicht erst zu, wenn der Markt gesättigt ist brauch man sich nicht selbst aus dem eigenen Konzern heraus Konkurrenz machen. Wenn da aber noch andere Konzerne sind drängen die natürlich mit einer Übersättigung danach selbst mehr vom Gesamtkuchen abzubekommen, insgesamt gibts weniger Roh-Gewinn, ist aber notwendig um im Wettkampf fortzubestehen; wie "Kampflinie" fahren im Rennsport, die ist langsamer als die Optimallinie*, macht das Rennen aber erst so richtig interessant. ;)


*Im Vergleich sollte man hier das Kapital-Wachstum sehen, das bei Marktübersättigung mit Produkten auch verlangsamt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja vor lauter Lexikon-links den Text kaum noch flüssig lesen 0_o
 
"wir sind die M$. Ihr werdet asimiliert werden, wiederstand ist zwecklos"

Ich halte von so einer firmenpolitik nicht viel. die sollen sich ihren stand selber aufbauen und nicht einfach andere aufkaufen, das klappt sowieso nicht so, als wenn man sich es selber verdient hat.
 
Schade dass die Sega Hersteller weg sind. Vor vielen vielen Jahren fand ich das Sage viel besser als das Nintendo, bzw. Super Nintendo.
Der Dreamcast war zur früheren Zeit auch schon ein Hammer in sache Grafik und Leistung, nur leider entwickelt es sich da nicht so viele Kundschaft :(
nach viele überlegung habe ich mir ein Fazit gemacht, da die Konsolen Kampf immer wieder erneuert wird und man immer wieder neue Games für jede neue Generation braucht (Ausser PS) lohnt es sich kaum.
Deswegen bleibe ich bei PC und es bleibt so! ^^
 
Ich persönlich bevorzuge PC bzw. die PS.
Ich find das Cd-Format besser, als diese Kassettenspiele.

Aber das Nintendo absagt, haben die meisten ja schon vorhergesagt.

Solange Nintendo nicht wirklich kurz vorm Aus stehen, würden die bestimmt nicht verkaufen.
 
Zurück
Oben