Unbekannte Anwendung in FW von XP

kernel panic

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.023
Nabend und Frohes Fest,

mir viel vorhin zufälig in meiner Firewall (Win XP Firewall) eine mir unbekannte Anwendung auf zu der ich auch nichts bei Google finde (sie taucht nur auf manchen Seiten als Logfile von anderen Usern auf). Aufjedenfall nennt sich die Anwendung "MUZ AOD APP player" und liegt in "C:\WINDOWS\system32\muzapp.exe". Mein Virenscanner (MSE) sagt auch nur, dass die Datei unbedenklich ist und mir fällt auch nichts ein, was ich installiert habe und so einen Namen haben könnte.
Zu meinen System Win XP 32Bit SP3 mit allen Updates, Hw des Rechners lass ich mal aussen vor, da diese keine Rolle spielen sollte...
 
Naja ich hab ein SAMSUNG Galaxy 3... aber wieso trägt sich dieses verdammte Samrtphone in meine Firewall als Ausnahme ein, ohne das ich gefragt werde, ober irgenden Dienst aktiviere... ich meine klar, ich hab über Kies nach Updates gesucht, aber dachte eigentlich, dass sich dann die Software (Kies) einträgt bzw fragt... und naja vielleicht sollte SAMSUNG mal aussagekräftiger Namen für ihre Anwendungen nehmen. -.-
Aber trotzdem danke
 
Und warum soll so eine Anwendung einen Port in der Firewall öffnen?

Ich denke mal dass du bedenkenlos die Ausnahme rückgängig machen kannst über die GUI.
 
@easy.2ci wie gesagt hab bisher nur über Kies mal nach Updates gesucht, sonst nichts mit der Anwendung oder dem Smartphone an dem Rechner gemacht...
 
haasenfranz schrieb:
aber wieso trägt sich dieses verdammte Samrtphone in meine Firewall als Ausnahme ein, ohne das ich gefragt werde, ober irgenden Dienst aktiviere...
ist halt so ;)

Das machen manche Programme. Kenne das Verhalten z.B. Skype, WoW, Microsoft Office und dem Orbit-Downloader.

Wenn du die Option "Keine Ausnahmen zulassen" aktivierst, dann spielen die Ausnahmen aber eh keine Rolle, weil alles blockiert wird - auch eingetragene Ausnahmen.
 
@Scheinweltname ich weiß, dass manche es von sich aus machen, nur das sind alles programme, die das ja benötigen um ihre aufgaben zu erledigen, aber mein smartphone? ich mein das update hab ich ja über samsung kies gesucht und eine kies.exe ist nicht als ausnahme. :S aber naja ok jetzt weiß ich, dass ich mein smartphone jetzt mehr über die finger schaue :p und meine firewall doch mal ab und an auf einträge kontrolliere, nicht das ich paranoid bin, nur ich will schon gern gefragt werden...
 
Hab grad gesehen, dass laut Link Samsung noch diese Software mit instaliert: markany content safer...
und noch dieses Programm installiert: fsusbexservice.exe in system32
und dieses device error recovery service (dgdersvc.exe auch in system 32)
Finds echt toll, was man alles installieren muss / mitinstalliert wird, wenn man lediglich sein Phone up2date halten möchte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben