Iphone 3gs aufladen

Cabalero

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
304
Habe mir gerade ein Iphone 3gs gekauft. Wenn ich das Ladekabel per Netzteil mit dem Iphone verbinde passiert oft nix. Muss erst entsperren damit es in den Ladezustand geht, ist das normal? Mein Ipod Touch fing immer direkt mit dem Aufladen an. Hat die Buchse evtl. einen Wackelkontakt?
 
Das Iphone 4 läd auch direkt beim Anschließen an die Steckdose.
Würde also mal behaupten, dass es nicht normal ist.
Eine Diagnose kann ich leider nicht stellen
 
normal ist das nicht.. ich stecke mein 3gs einfach zum laden rein und es fängt gleich an mit laden...
 
Passiert mir auch ab und an. An einer anderen Buchse läuft es meist. Oder eben am Stromnetz verbinden, da klappts auch auf Anhieb
 
@TAWL
Er redet in Verbindung mit dem NT!

3GS und iPhone4 laden automatisch nach Anschliessen des Ladekabels den Akku.

Alles andere ist nicht normal.
 
ich hab letztens eine etwas erschreckende entdeckung gemacht, wenn man sich das iphone über vodafon bestellt:

zuerst probier mal das iphone über usb an einem pc zu laden .. und wenn es das dort sofort tut schau die das netzteil mal genauer an .. wenn es unsauber gearbeitet ist und wie das netzteil vom 3g aussieht (2teilig mit wechselbarm stecker) dann darfst mal schön bei vodafon auf die matte treten das ist kein original ladegerät und macht nur probleme!
 
Habe mal das Kabel getauscht, mit dem anderen geht es jetzt perfekt, sind die Kabel sehr empfindlich?
 
@Karre
Das NT vom iPhone4 ist einteilig und schmal, ein zweiteiliges Ladegerät gehört zum 3G/3GS und nicht zum Original Liederumfang.
Da würde ich sofort im Vodafone Shop stehen, bzw. Onlinebestellung widerrufen/reklamieren.

@Caba
Hast du zwei unterschiedliche Kabel?
Zufällig eines Original und das andere Kabel als China Import?
Fast sämtliches Ebay China iPhone Zubehör unter 10 Euro gehört in die Tonne!
 
Das Kabel war original, habe jetzt das vom Ipad genommen, ist etwas dicker, es geht auf jeden Fall. Komisch ist auch, das andere Kabel geht nicht an jeden USB Port am PC, das Ipad Kabel geht sofort, egal an welchen Port ich das hänge... also scheint das Iphone Kabel defekt zu sein!
 
Klar, nicht jeden Port ABER: mit dem einen Kabel geht es, mit dem anderen nicht...
 
Das Gleiche gilt auch für normale USB Kabel in Verbindung mit z. B ext. Festplatten.
Ein Kabel funktioniert bestens, ein anderes (meist länger und dünner) hast zuviel Verlust und die Funktion scheitert.

Allerdings hätte ich nicht gedacht, das dies auch bei original Apple Kabeln auftritt.
Apple kann leider doch nicht alles ;)
 
Zurück
Oben