Task ohne Taskmanager starten

Registriert
Apr. 2010
Beiträge
237
Hallo,

Wie kann ich einen bestimmten Task ohne den Task-Manager starten?

In diesem Falle, den Task "explorer.exe"

Denn sobald ich den Task beendet habe und dummerweise auch den Task-Manager, dann müsste ich immer neu starten. Den Task muss ich für ein umgeschriebenes Programm rausnehmen, welches und wofür spielt keine Rolle.

Der Task-Manager ist auch nicht gesperrt, ich habe Adminrechte.

Ich nutzte Windows 7 Ultimate 32Bit.

Mit freundlichen Grüßen
Wolke
 
was ist so schwer dran mit strg+alt+entf wieder in die auswahl zu kommen wo der taskmanager ist?
 
1.) Strg+Alt+Enft --> >Taskmanager auswählen
2.) Auf Reiter "Anwendungen wechseln"
3.) Neuer Task... auswählen
4.) explorer.exe eintippen
5.) Mit OK bestätigen
6.) Task läuft wieder ;)
 
Eine Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass du eine Eingabeaufforderung offen lässt und sobald der Prozess explorer.exe nicht mehr läuft einfach explorer in die Eingabeaufforderung eintippst und schubst geht alles wieder ;)

Somit umgehst du den Taskmanager
 
Man kann auch mit Windowstaste + R das "Ausführen"-Fenster öffnen
 
Am allerbesten, Fällt mir ein, wenn der Prozess wirklich immer Abstürzt, dass du dem präventiv entgegen wirkst.

Am besten eine Batch schreiben.

1. Zeile explorer killen
2. Zeile deinen Prozess killen
3. Zeile Prozess wieder starten

Die Batch-Datei liegste dir aufn Desktop oder sonst wohin und alles ist gut.

Dann geht das alles automatisch
 
Episch. Kann Programme unschreiben und kennt dann Strg+Alt+Entf nicht :). 'Tschuldigung, ich fand das nunmal lustig und ist nicht beleidigend aufzunehmen. Darkange_l's Idee ist im übrigens garnicht schlecht, das automatisiert das ganze was.
 
Zurück
Oben