Desktop Registerkarte WEG!

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
hallo!

irgendwie ist meine dekstop registerkarte bei den anzeige eigenschaften nicht mehr da.
das heisst ich kann mein hintergrundbild nicht mehr aendern.

habe im netz auch schon gesucht und auch diese 'restore desktop tab' bla .reg files
benutzt. brachte alles nix.

zustande kam es evtl durch das beschissene tuneup utilities. wobei ich aber sagen
muss das ich nur den logon screen und das boot logo und die icons geaendert hab,
sonst nix.

seitdem scheint es zu sein.

alle registry eintraege unter current_user(auch unter local_machine)/software/microsoft/windows/currentversion/policies/explorer und /system sind auf standart gesetzt

kennt einer eine vernuenftige loesung?
 
Systemwiederherstellungspunkt laden, der vor den Änderungen durch Tune Up angelegt wurde.
Wieder ein Indiz gegen die Sinnhaftigkeit sämtlicher "Systemverbesserer"
Alle völlig unnötig, absolut alle.
 
das hatte ich schon getan, brachte auch nix.
 
ich bin mir ja net sicher ob es tuneup war. hatte das vor jahren schon ma getan.
boot logo und logonui aendern.

da war's kein problem
 
also ich hatte nun 2mal mein system einmal auf den 17.12 zurueck gesetzt und dann gesterna uf den 27.12.
natuerlich fehlten dann n paar sachen aber halb so schlimm.

ich weiss noch nich genau was nun das problem verursacht. beide male hatte ich den internet explorer
deinstalliert und reinstalliert weil ich in manchen .hta dateien scriptfehler hatte und somit auch mein
cfosspeed nicht einstellen konnte. es koennte daran gelegen haben. zudem hatte ich dieses wallpaper
tool von yamicsoft (winxp manager) benutzt welches auch das problem verursacht haben koennte.

habe gestern in vmware alle 3 sachen reproduziert aber da war die desktop registerkarte noch vorhanden.
woran koennte es also nun liegen? und sollte ich den ie6 durch ie8 austauschen? ich benutze garkein
ie, nur firefox. aber fuer hta dateien und manch andere sachen braucht man ihn ja wohl noch, wie es scheint :(..

hilfä
 
schade dass keiner mehr antworten mag.
 
Hast Du in letzter Zeit mal zur Sicherheit die Registry exportiert. Möglich dass nur'n Schlüssel fehlt. Da sowas aber wohl kaum einer von sich aus macht finde ich, nach kurzem Suchen, auch nichts in den Aufzeichnungen.
 
hallo!

ich hab nach wie vor immer noch das problem dass ich mein cfosspeed nich einstellen
kann weil er mir skriptfehler anzeigt die ie6 verursacht. ich hab nun google auf und
ab gesucht und nichts gefunden welches das problem loesen koennte.

aber ich wundere mich warum die desktop registerkarte verschwindet wenn ich den ie6
de/reinstalliere :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben