Win 7 HP Bluescreen

gawasch

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
121
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um mein Problem zu schildern ;)

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC (Asus Notebook). 1 bis 2 mal am Tag bekomme ich einen Bluescreen direkt nach dem Bootvorgang wonach sich das Notebook direkt wieder abschaltet. Habe schon alles Formatiert und neu aufgespielt, keine Änderung !

Kann mir vielleicht anhand des Bluescreens ( jpg im Anhang ) sagen an was das liegen könnte bzw. wie ich das wieder beheben kann ?


Danke schonmal für die Hilfe.

MfG
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.063
Sieht nach einem Problem mit DirectX aus. Am Besten neu installieren oder noch besser das Windows-Update laufen lassen
 
Irgendwelche Hardware neu hinzugekommen, USB Geräte angeschlossen o.ä.?
 
Kommst du noch in den abgesichterten Modus? Schau mal ins Bios und stell mal den HDD Modus testweise um (AHCI auf IDE oder umgekehrt) und versuch dann mal, zu booten.
 
Auslöser für den Stopfehler 0x3B ist meist der Grafiktreiber.
Zitat MS:"This error has been linked to excessive paged pool usage and may occur due to user-mode graphics drivers crossing over and passing bad data to the kernel code."
Du solltest dir einen aktuellen Grafiktreiber von der Asus Homepage oder dem Grafikchiphersteller runterladen.
 
Der Bluescreen ist durch eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten. Speicher i.d.S. ist RAM, VRAM, CPU-Cache oder HDD. Am wahrscheinlichsten dürfte ein Problem mit dem RAM oder der Grafikkarten (bzw. -Treiber) sein.

Probiere zunächst -wie von Inzersdorfer empfohlen- einen aktuelleren/anderen Grafikkartentreiber aus.

Beobachte die Bluescreens, sind es immer die gleichen Stopfehlercodes, wird immer eine DirectX Kernel Datei als Ursache ausgespuckt?

Überprüfe die RAM noch mit Memtest86+ auf Fehler.
 
Grafiktreiber und DirectX im abgesicherten Modus entfernen und auch im abgesicherten Modus installieren (natürlich nach einem Reboot)
 
also furmark alles okay...

hatte jetzt beim booten aber plötzlich einen anderen bluescreen (siehe anhang)


ich hoffe ihr könnt mir damit auch weiterhelfen, vielleicht habe ich das problem so bald im griff ;)
 

Anhänge

  • 164719_176620082369557_100000647007163_443681_258767_n.jpg
    164719_176620082369557_100000647007163_443681_258767_n.jpg
    94 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben