News Foxconn will Fertigungskapazitäten für LCDs erweitern

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Der taiwanesische Auftragsfertiger Foxconn scheint offenbar seine Fertigungskapazitäten bei kleinen und mittleren LCD-Panels erweitern zu wollen. Einem Bericht der auf Wirtschaftsthemen spezialisierten japanischen Tageszeitung „Nihon Keizai Shimbun“ – kurz Nikkei – zufolge plant Foxconn bei Hitachi Displays einzusteigen.

Zur News: Foxconn will Fertigungskapazitäten für LCDs erweitern
 
Foxconn wächst langsam so extrem, dass es fast schon unheimlich ist. Bald wird es unmöglich sein, einen PC zusammenzustellen oder ein Notebook zu kaufen, in dem nicht irgendein von Foxconn produziertes Teil steckt.

Schade nur, dass der Erfolg im Wesentlichen auf den extrem geringen Löhnen der Mitarbeiter gründet.
 
Schade ist dabei nur, dass den Kunden (also uns) ein günstiger Preis bei Handy(Coltan!)/Monitor/PC wichtiger ist als humane Arbeitsbedingungen bei der Herstellung :( Wobei Foxconn nach den Selbstmordzwischenfällen hoffentlich wirklich nachgebessert hat.
Gruß,
Trance
 
foxconn könnte mit all dem wissen von heute auf morgen in fast jeder sparte selbst das komplette von a bis Z erzeugen und verkaufen..
was würden dann alle tun, die bezieher von einzelteilen sind.
 
Die schlechten Arbeitsbedingungen und die Toten, da gibt es sicherlich Leute die Foxconn Produkte wegen diesen Punkten nicht kaufen.
 
@WhIteX: Man muss ja nicht bewusst Produkte von Foxconn kaufen. Außerdem kommt man nur sehr schwer an die einzelnen Hersteller der Teile von zum Beispiel Notebooks, hat also teilweise kaum eine Wahl als Foxconn unbewusst auch zu kaufen.

Ich persönlich bin zwar von Foxconn(s Wachstum) auch nicht so begeistert, aber Foxconn zu boykottieren ist nur schwer möglich.
 
Zurück
Oben