Probleme mit Programmen unter 64Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
320
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich eine SSD zu Weihnachten bekommen (Crucial RealSSD 128GB) und möchte die Tage Windows 7 64 Bit Professional installieren. Über 64 Bit-Programme habe ich mich auch etwas informiert und bisher noch nicht von größeren Problemen gehört bzw. gelesen.

Daher meine recht allgemeine Frage: Mit welchen Programmen hattet Ihr bisher unter Windows 7 64 Bit Probleme?

Danke für Eure Antworten!

Grim
 
Bisher nur mit Crysis
 
Programme machen in der Regel keine Probleme (außer es sind irgendwelche exotischen oder schlecht programmierten), wenn dann sind es ältere Geräte deren Treiber nicht laufen und für die es keine 64Bit Version gibt weil das Produkt/Support eingestellt wurde oder es den Hersteller nicht mehr gibt.

Aber für solche Sachen gibt es bei W7 Prof. ja den XP-Mode.


[Edit] Ich hab hier Crysis und Warhead ohne Probleme gespielt!?
Etwas mehr Infos wären in dem Fall angebracht ;)
 
Q2 bekomme ich nicht zum Laufen

Edit: Nero 6 musste ich ebenfalls upgraden und Photoshop Elements 3 will auch nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt mit den Creative Treibern für meine Soundkarte Probleme und mit AOE2, ansonsten läuft alles rund.
 
Die meisten Programmel laufen doch eh in einem 32Bit-Kompatibilitätsmodus..
 
Also außer QBasic von 1989 und Nero 7 lief bei mir alles... Mittlerweile hat auch jeder Hersteller der was auf sich hält 64-bit Treiber im Programm, von daher solltest du keine Probleme haben. Hier noch eine Liste falls du Bedenken bei einem bestimten Programm hast.
http://www.drwindows.de/win7_software.php
MfG
Patrick
 
zu erwähnen ist, dass viele 64-bit-programme noch nachteile haben... microsoft rät gar von deren office 2010 selbst ab, zumindest in 64-bit.

ich hab überwiegend 32-bit-programme drauf, aktiv habe ich eigentlich nur 7-zip als 64-bit installiert.
 
Ich bisher noch gar nicht. - Alle Treiber da, und auch alle Spiele und Software läuft einwandfrei.
 
Ulead PhotoImpact 5 lief nicht nach der Umstellung von XP auf Win7 64bit.
Kann aber auch daran liegen, das PhotoImpact 5 generell nicht mit Win7 kompatibel ist.

Für meinen Canon Scanner Lide 30 gab es keine Treiber
 
Ist es nicht einfacher, sich anzuschauen, welche Software man hat, und dann zu kucken, ob es mit einem 64-Bit-OS Probleme gibt? Wozu gibt es Leute, die Kompatibilitätslisten pflegen?

@hype: Also "viele" Programme würde ich da nicht sagen. Es gibt relativ wenig 64-Bit-Software, bei der der Hersteller selbst davon abrät, sie einzusetzen. Toll dass du auch nicht mal erklärst, warum Microsoft das bei Office 2010 macht und warum es in der Regel bei Browsern auch gemacht wird... Der Grund ist ganz einfach: Es fehlen einfach noch zu viele 64-Bit-Plugins...
 
Daher meine recht allgemeine Frage: Mit welchen Programmen hattet Ihr bisher unter Windows 7 64 Bit Probleme?

Einfach im passenden Forum die Suche zum Thema benutzen, das wurde schon einige Male behandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben