Problem mit VGA Silencer

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Habe eine ATI RADEON 9800 XL und wollte auf der Karte den VGA Silencer Rev. 3 verbauen, aber meine Grafikkarte besitzt einen 3 poligen Stromanschluss und der VGA Silencer hat einen 2 poligen Stecker. Was kann ich machen, bin am verzweifeln. Helft mir bitte.
 
Hat die Grafikkarte einen 2-poligen Anschluss oder der VGA-Silencer? Wenn du dich in der Reihenfolge vertan hattest (normalerweise haben die Kühler den 3-poligen Anschluss), ist es einfach: den VGA-Silencer muss man dann ans Board (3-pin) anschließen.

Andersrum habe ich noch nie erlebt...

So long,

Nero.
 
gibt es nicht verschiedene ausführungen des silencers? mit verschiedenen steckern?

aber mein vorredner hat recht, einfach auf das board oder an einen adapter netzteil 4-pin --> molex 3-pin anschliessen

baFh
 
Die Kabel sind meistens nur in die Stecker eingeclipst! Falls Du noch einen dreipoligen Stecker irgendwo übrig hast, kannst Du vorsichtig mit einem spitzen Messer, die Kabel aus dem zweipoligen Stecker in den dreipoligen umstöpseln. ;)

Regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher noch keine passenden Adapter gesehen! Hat bei mir - selbst mir meinen drei dicken Fingern :D - reibungslos funktioniert!

Könnte es sogar wieder rückgängig machen! Garantie übernehme ich natürlich trotzdem keine ;)

Regards,
 
KonKorT schrieb:
Vielen Dank, habe das Problem gelöst

... und wie? Ich hab mir den ATi Silencer 3 für meine ASUS 9800 XT auch bestellt und meine GraKa hat auch 'nen 3-poligen Stecker.

Deswegen wäre 'ne Lösung nicht schlecht. ;)

MfG Tobi
 
wie waldorf schon schrieb:

"Die Kabel sind meistens nur in die Stecker eingeclipst! Falls Du noch einen dreipoligen Stecker irgendwo übrig hast, kannst Du vorsichtig mit einem spitzen Messer, die Kabel aus dem zweipoligen Stecker in den dreipoligen umstöpseln. "
 
Moin, ich habe auch ein Problem mit dem Anschluss des VGA Silencers Rev. 3 auf Sapphire Radeon 9800pro:

Und zwar hat der Silencer einen 2-poligen stecker, der anschluss auf der karte ist aber für 3 polige, soweit nicht schlimm, solange er läuft. Tut er auch. Aber Falschrum!

Und dachte ich mir Polarität umkehren würde die Lösung bringen, doch wenn ich den stecker andersrum stecke läuft der lüfter gar nicht an. nun würde ich gerne mal wissen wie die pins auf der karte belegt sind. wo die 2 kabel des silencers dran müssen.
 
Sorry wegen Doppelpost aber ich will pushen ;)

Hat keiner ne Idee?

es gibt 4 möglichkeiten den 2 poligen auf den 3 poligen zu stecken ohne den stecker auseinanderzubauen. Bei 3 von 4 läuft er nicht an, bei der einen wo er anläuft läuft er rückwärts.

Wie bewege ich den zum normalbetrieb?
 
Zurück
Oben