automatisches herunterfahren ( um 18 Uhr z.b.)

Jackaces

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
121
Hi,
gibt es ne möglichkeit, dass ich meinen rechner zu einer bestimmten uhrzeit von alleine herunterfahren lassen kann. hochfahren von alleine wäre manchmal auch von nutzen
( vielleicht geht das, wenn er sich nur im sleepmode befindet ).
ich finde, dass das win7 eigentlich schön können müsste. aber ich habe noch nichts über das thema gefunden.
vielleicht wisst ihr ne möglichkeit.
danke
 
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung


Das nächste mal bitte Google... :)
 
Hochfahren zur bestimmten Zeit kannst du im BIOS konfigurieren, runterfahren mit einem Taskplaner wie at oder schtasks an der Kommandozeile.

Oder eben per GUI wie Coko schon sagte.
 
shutdown4U ist dafür ne echt super software, meeega funktionsumfang und einfache bedienung ;)
 
sorry,
ich hätte vorher mal googlen sollen. ich habe bisher nur versucht in win 7 was zu finden.
wie ich mitlerweile weiß gibt es ungefähr tausende programme die das für einen erledigen.
ich habe mich für winTimeKill entschieden.
http://www.computerbild.de/download/WinTimeKill-1276084.html?dl=1

trotzdem danke für die kompetente beratung und die schnellen antworten.
Ergänzung ()

Hi,
ich schon wieder. also wintimekill war schon mal nichts. scheiss teil.
jetzt probiere ich mal diese shutdown4you
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, verstehe ehrlich gesagt nicht warum man irgend ein xyz Tool benutzen muß wenn man es mit Bordmitteln (Taskplaner) genau so gut hinbekommt...
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 7.423
  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 5.747
  • Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 4.637
  • Neues Bild (3).jpg
    Neues Bild (3).jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 4.183
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben