Asus Eee PC 1001PG und UMTS Card

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Asus Eee PC 1001PG. Ich habe im Gerätemanager unter dem Punkt "USB-Controller" ein "Unknow Device". Da das einzige was nicht funktioniert ist das UMTS Modem vermute mal das es das Modem ist. Ich bekomme auch ständig ne Meldung “USB Gerät wurde nicht erkannt”. Treiber habe ich schon sämtliche Probiert die ich im Netz gefunden habe, natürlich als erstes den von der Asus Homepage. Ich habe auch verschiedene Software Einwahlprogramme die ja wohl den Treiber integriert haben sollen ausprobiert. Nix, hat sich geändert. Wenn ich im Gerätemanager das "Unknow Device" deinstalliere und anschließend neu starte wird auch ein neues Gerät erkannt, danach steht aber wieder ein Unknow Device im Gerätemanager. Das UMTS Modem ist im Bios und im Windows aktiviert.
Das ganze funktioniert weder unter Windows 7 Starter oder Windows XP Professionel.
Hat vielleicht einer von Euch noch ne Idee was ich machen könnte? Ich würde das Netbook gern behalten da ich sonst sehr zufrieden bin aber wenn ich das Modem nicht zum laufen bekomme werde ich es wohl zurück schicken müssen.

Bei dem Modem handelt es sich um ein Huawei EM 770. Momentan ist Windows 7 Starter installiert.

Gruß Eichsfelder
 
Servus.

Würde mich gerne anschließen, da ich ebefalls vor dem gleichen Problem stehe - gleiches Problem, nur anderes Netbook (MSI Wind U160-4516W7S UMTS).
Bei mir wird im Gerätemanger noch F3307 angezeigt.
Hatte auch schon alle möglichen Treiber versucht, leider ohne Erfolg.

Grüßle ~Shar~
 
Servus.

Konntest du zwischenzeitlich etwas heraus finden bzw, hat sich was getan?

Mein Netbook ist mittlerweile via UMTS im Internet. :]


Grüßle ~Shar~
 
Nein leider nicht. Würdest Du mir verraten wie Du es geschafft hast?

Gruß Eichsfelder
 
Servus.

Aber sicher, deswegen meldete ich mich. :)

Bei mir ging der Treiber (bei mir ist es ein Ericsson-Modul) erst, als ich Windows upgedatet und dabei auch alle (optionalen) Updates für das .NET Framework herunter geladen und installiert hatte.
Der Treiber von mir setzt ".NET framework 3.5 Service Pack 1" voraus - hab dabei eben gleich alle verfügbaren herunter geladen.

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Grüßle ~Shar~

EDIT: Sollte es bei dir zutreffen, erst den Treiber deinstallieren, falls dieser noch installiert ist, dann Updaten und dann den Treiber neu installieren.
 
Ich werde es mal testen und mich dann nochmal bei Dir melden. Ich denke aber das es nichts bringen wird da ich 2 von den Netbooks habe bei einem funktioniert es beim anderen nicht.

Gruß Eichsfelder
 
Zurück
Oben