Leistungsindex Win7 64bit fehler

Hansi007

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
198
Moin Leutz

Nach reichlichem durchforsten der CB Foren, find ich keine Lösung zu meinem "Problem"

Also mein Win7 Prof. 64 bit System lässt sich nicht dazu bewegen seinen eigenen Leistungsindex durchzuführen. Das Fenster lässt sich ganz normal öffnen, doch beim klick auf System bewerten tut sich nichts ( Pfeil wird nicht zum Finger ).

System ist neu aufgesetzt, treiber alle installiert. Bei mir läuft das GDATA2011 als Internetsecurity ( Weil ich oft lese das Kasparsky daran hindert ).

Vorher lief der Leistungsindex, erst nach der Neuinstallation ist das Problem da.

Weiss einer was ?

Gruss Hansi
 
Hallo,
habe gleichen Fehler,
habe den Verdacht, dass es mit Ati-Treiber CCC 12.10 zu tun hat, bin mir aber nicht sicher,
habe win 7/64 schon öffter neu inst., aber dieser Fehler ist bei mir das Erstemal aufgetreten. Auch stand bei den Energieoptionen der Rechner auf Höchstleistung (sonst nie)
CCC12.10 deinstalliert und 11.10 installiert blieb aber ohne Erfolg.
Bin gespannt, ob jemand den Fehler findet.
Wieder Neuinstallation habe ich auch keine Lust
 
löscht mal die xml dateien im verzeichnis: c:\windows\performance\winsat\datastore\ und probierts dann nochmal
 
Ja wunderbar,
funktioniert wieder,
Leistungindex ist zwar nicht lebenswichtig,
trotzdem ärgert es mich , wenn im BS etwas nicht funktioniert.
Gleiche Software auf 2 Rechner:
(Asus M4A-785, ATI-His4350, AMD X2 555, 2GB Ram), auf dem System keine Probleme.
Bei (Gigabyte 890GPA-UD3, ATI-5770, AMD X4 965, 4GB Ram) ist dieser Fehler aufgetreten
Aber ersteinmal Danke ! (Neuinstallation gespart)

Gruß
pcbernd
 
Jau, hat geklappert.

Danke @Phantom2k. Was mich jetzt noch intressieren würde, warum müssen diese xml dateien gelöscht werden bzw. welche funktion haben diese dateien und zu guterletzt, warum gibt es das Problem erst jetzt nach einer neuinstall ?

Grus Hansi
 
In diesen xml dateien sind die ergebnisse des leistungsindex gespeichert und es kommt relativ häufig vor das da etwas nicht stimmt und somit nicht funktioniert, was genau kann ich allerdings auch nicht sagen.
 
hallo habe einen anderen fehler mit dem leistungsindex
und zwar hatt der leistungindex bei meiner alten ATI radeon HD 4870 unter windows 7 7,3 angezeigt was mir schon reichlich komisch vorkam jetzt da ich eine neue grafikkarte drinnen hab eine Palit Nvidia geforce gtx 460 zeigt er mir komischerweise nur noch 6,9 an kann es sein das der leistungsindex irgend einen fehler hatt weil meine alte karte besser ist als meine neue was ja iwie nicht stimmen kann

ps: verzeiht mir bitte fals ich falsch gepostet hab :D
 
@suddendeath16: nein das stimmt schon, war bei mir ähnlich, warscheinlich weil die ati eine höhere speicherbandbreite besitzt (ati4870 hat 115gb/s und die gtx 460 mit 768mb hat 86gb/s) und diese wird im leistungindex gemessen, in der gesamtleistung ist natürlich die gtx 460 deutlich besser
 
Das kann nicht stimmen, denn meine Palit GeForce GTX 260 wird bereits mit 7,2 im Leistungsindex bewertet.

Aktuellsten NVIDIA Treiber schon installiert ?, ABER obwohl meine GTX 260 mit allen NVIDIA Treibern einen 7.2 Leistungsindex erhalten hat ist die Wertung deiner GTX 460 sehr sonderlich.

Bei der Ermittlung der Werte solltest du die Firewall und den Virenscanner deaktivieren.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • grafikwertung.png
    grafikwertung.png
    42,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
hm ich habe es jetzt grad mal neu versucht mit abgeschalteten virenscannern und firewall und neuesten treiber und er ist trotzdem immer noch nur auf 6,9 vielleicht haben sie Phantom2k ja recht mit der speicherbandbreite :D
 
kann ich nicht sagen. Müßte aber komisch sein, weil meine Palit GeForce 260 nur 64 GB/Sekunde liefert. Damit unterhalb einer o.a. ATI 4870 und der GTX 460.

Wußtest du aber, das für deine PALIT GTX 460 ein neues BIOS von PALIT erhältlich ist ?

http://www.palit.biz/main/faq_show.php?pc_cate=vga&id=163

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also an für sich is es mir egal ob da beim leistungsindex jetzt 6,9 oder 7,3 steht ich weis ja schließlich selber wie viel power meine graka hatt aber trotzdem danke für die schnellen antworten :) ich werd trotzdem auch noch das mit dem bios versuchen nur so als vorsichtsmaßnahme
 
... ist jetzt der LI deiner Karte 6,9 oder das Gesamtergebnis?
 
... undd die GTX460 hat auch 6,9 oder bremst eventuell etwas anderes jetzt den LI aus?
 
... dann muesste der LI bei 4,3 liegen. Irgendwas laeuft nicht korrekt. Kannst du mal einen Screenshot machen.
 
Zurück
Oben