XFX ATI HD 6950 freischalten ?

Hannzo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
144
es müsste auch das bios für jede andere hd 5950 reichen da es bisjetzt nur referenz designs zum kaufen gibt

ob du sie freischalten kannst kann dir keiner sagen man braucht bestimmt etwas glück damit es funktioniert
 
Bitte jetzt nicht für jede 6950 Frage einen neuen Thread aufmachen, sonst is hier bald alles zugemüllt ;)
 
So wie ich das verstanden habe, lassen sich bisher noch alle Karten umflashen.
Folglich sollte das Bios der XFX HD6970 die richtige Wahl sein.
 
danke dann werde ich mir das morgen mal holen gehen.

Vielen dank, werde berichten wenn es funktioniert hat.
 
Gute Neuigkeiten denn ich habe die xfx ATI 6950 mit 2 Gb heute bei atelco auswechseln lassen und dies dann direckt geflashed, erstens es lief nicht direckt über einglast ich hab per Zufall unter google gefunden das jemand schon eine batch Datei erstellt hat für das unlock solcher Karten. Nur erst mit der batch Gig das wer es wissen will wie ich es gemacht habe dann erläutere ich das gerne. Danke viel Mals.
 
Ball_Lightning schrieb:
Bitte jetzt nicht für jede 6950 Frage einen neuen Thread aufmachen, sonst is hier bald alles zugemüllt ;)

ach ...hier gibs zig treads die schrott sind ...allein die ganzen alten die ich schon abonniert hab
 
Frohes Neues Jahr erstmal :)


Also ich bekomme meine HIS Radeon nich geflasht. Egal in welche RIchtung ich den Hebel mache. Weder mit CMD noch mit Winflash funktioniert es. Immer kommt das das ROM nicht gelöscht werden kann.

Sobald ich aber mit Winflash dasw flashen starte, wird der Rechner elendig langsam.
 
Es ist für jede 6950 dasselbe.
Man sollte sich vorher damit vertraut machen anstatt es sofort wild auszuprobieren.
 
1. Hab ich es nicht "wild" ausprobiert und mich schon gründlich informiert

2. Hätte es ja auch sein können, das jemand seine HIS flashen konnte und mir nen Tipp geben möchte.
 
Gibt es denn eine Liste, wo drauf steht welche Karte zum unlocken geeignet ist?
 
@xtensions : Weder mit CMD noch mit Winflash funktioniert es

Winflash hat bei mir auch nicht funktioniert. Mit CMD ging es dann.
Man sollte aber nicht vergessen CMD mit Administratorrechten zu starten.

Auf Chip.de gibt es eine verständliche Anleitung: http://www.chip.de/artikel/BIOS-Tuning-Radeon-HD-6950-zur-HD-6970-upgraden_46426242.html


Gruß,

ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 / Bios V2.5 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Radeon 6950 / Catalyst 10.12a // DELL P2210 // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.160V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 6 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Super Talent Ultradrive GX MLC SSD //OS: XP/Pro-x86
 
Danke für den Hinweis.

Mit dem Tool von Chip.de hat es ohne Probleme geklappt. :)
 
frisst die danach mehr strom bzw. ist die lauter als voher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
frisst die danach mehr strom bzw. ist die lauter als voher ?

Nein, sie verbraucht genausoviel und ist so schnell wie eine HD6970

... man man AMD da wärs doch besser gewesen ihr flashed eure HD6950 zu HD6970
und nich son schmarrn mit 6+8 Pin, sollte ienr mal AMD sagen

*ironie off*

jezze mal im ernst bissl nachdenken ? sie wird genausoviel nun verbrauchen wie eine HD6970 und auch natürlich lauter....
 
Verbrauch ist zum Teil niedriger (schaut beim Techpowerup Unlock Bericht). Die Karte ist genauslaut da der Kühler der gleiche ist ;)
 
Naja ob man das laut nennen kann? Ich hab gestern nach 2,5h SC2 mal auf den Lüfter gehört.
Also ich find es ist nicht grossartig hörbar gewesen.

Und nein ich hab keine 0815 Gehäuselüfter verbaut ^^ Der PC hat angenehm leise "gesäuselt". Kann die 6950 nur empfehlen.
 
Zurück
Oben