2xTFT an Radeon 9200 SE -> Problem DVI-Adapter?

andinic

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Darstellung auf meinem 2. TFT:
Beide TFT 17" 1280x1024 mit Analog-Eingang auf Radeon 9200 SE 128MB,
1.Monitor an Analog-Ausgang-> keine Probleme
2.Monitor über DVI/ Analog-Adapter am DVI-Ausgang -> unscharfes/ "schmieriges" Bild
Und das ist mein Problem... :(
Denn vorher hatte ich auf dem DVI-Adapter einen 17" CRT hängen und bei einer Auflösung von 1024x768 hat der ein Super-Bild gebracht.
Nun mit dem Wechsel auf den TFT dieses unscharfe Bild.
Beide TFT's sind baugleich und für beide habe ich 1280x1024/32bit-Farben/60Hz eingestellt.

Was kann das Problem sein, wie bekomme ich eine saubere Anzeige?

Danke!

andinic
 
Hi! hast du schonmal probiert, ob wenn der CRT und ein tft dran sind auf einem das bild auch verschwommen ist? Und wenn jeder TFT einzeln dran ist, macht einer auch das Bild? Wenn ersteres der Fall ist kann es sein, dass der Ramdac nicht so der beste is Oder die Signalquali nicht so toll is. Wenn zweiteres der Fall is dann is wohl einer der TFT's hinüber
 
Danke erstmal...
Ja, bevor ich den 2. TFT angebracht habe, hatte ich auf dem DVI-Port den CRT. D.h. auf dem Analog-Port meinen ersten TFT und auf dem DVI-Port mit Adapter auf Analog den 17" CRT. Die Desktop-Erweiterung lag dann auf dem CRT und da lief alles problemlos, die letzten vier Monate.
Die TFT's habe ich auch mal einzeln angeklemmt, jeweils einmal direkt auf den Analog-Port und beide brachten ein Super-Bild.
Also die TFT's sind beide i.O.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll der DVI-Port angeblich, von ATI der "erste" Port sein und wird auch zuerst angesteuert...
Bei mir laufen aber, solange der Treiber nichts anderes sagt (also nach dem Win hochgefahren ist), beide Ports einfach paralell.
Das heisst ich sehe den Bootscreen auf beiden und selbst da ist der 2.TFT verschwommen...
Also "dürfte" die Karte keinen weg haben, da der CRT ja vernünftig läuft...

Was könnte es noch sein, dass der 2.TFT "schliert"?
Ich finde einfach keine Lösung...
 
Zurück
Oben