News Zahl der verkauften LCD-Fernseher soll steigen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
3D wird sicherlich nicht dafür zuständig sein, dass mehr TVs verkauft werden. Der immer weiter sinkende Preis ist meiner Meinung nach der Grund.
Ich selber habe meinen 2. 24" tft gegen einen FULL HD 32" TV ersetzt. Vor nem Jahr hätte ich sowas noch nicht gemacht, aber bei 350€ für nen FULL HD 32" überlegt man sich das eher
 
Wie sieht es eigentlich auf dem "Beamer-Markt" aus? Die gibt es auch schon recht günstig bei fast gleicher Qualität! Höre nur immer LCD
 
Mal sehen da werde ich mir wohl vielleicht noch bald einen neuen kaufen aber ohne diese 3D und Internet brauch ich auch ned am TV.

Und mein alter Plasma stößt langsam an seine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
höhere Preise bei höhrern Stückzaheln?? Irgent was läuft da falsch für den Konsumenten.

Danke für den Hinweis, da wart ich dann auf 2012 wo jeder Produzent die nicht ausgelasteten Kapazitäten hat und die Lager voll sind weil keiner gekauft hat, da kauf ich dann günstig.
 
Die sollen mal was ohne dieses Schnick-Schnack wie Google TV und Internet bla bla bringen...
Ich kauf mir ne Röhre, die kann auch 3D...

Und ich dachte die Panels sollten teurer werden, warum gibt man zuverlässig an, dass der Verkauf steigen soll?
Angebot/ Nachfrage... da hat jemand geschlafen
 
Na dann heissts halt Plasmafernseher kaufen *g*
 
Seltsam, gestern hieß es noch, Flachbildfernseher sollen teurer werden, weil es zu Lieferengpässen kommen wird (-> https://www.computerbase.de/2010-12/flachbildfernseher-sollen-teurer-werden/).

Heute heißt es, es sollen mehr Fernseher abgesetzt werden.

Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang vermutet. Wer im Vorfeld weiß, dass es zu Engpässen kommen wird, kann doch was dagegen tun? Desweiteren wird die Nachricht, dass Fernseher "knapp" werden könnten, die Menschen schon animieren, sich eventuell noch schnell einen zu kaufen, bevor es zu "spät" ist. Und schon hat die Industrie ihren Mehrabsatz :lol:

PS: Ich bin ein Schelm ;)
 
soso, das müsste also theoretisch nur die LED Fernseher betreffen und nicht die herkömmlichen LCDs und Plasmafernseher.

"ausgerechnet" das Objekt der Begierde (LED Fernseher)

als ob 1000 Euro nicht teuer genug wäre und die Herstellung von LED TVs eigentlich kostengünstiger ist da weniger Rohstoffe verbraucht werden
 
Weniger Rohstoffe verbrauchen, heist aber nicht, dass die Herstellung auch guenstiger ist.
 
Zurück
Oben