Welche gtx 570 oc version!

Froost

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
38
Suche eine GTX 570 am besten ein OC version welche haben sich bewährt mit kühlung und leistung.
 
Ich denke, die Gainward Phantom wird das beste Potential haben, einfach aufgrund ihres Kühlkonzeptes. Erste Tests haben das ja schon unter Beweis gestellt. Leider auch noch nicht mal gelistet.. Sonst sind ja fast nur Referenzkühlungen im Einsatz, wobei sich da die Übertaktung gleich in der Lautstärke niederschlägt.
 
warte am besten noch 1 bis 2 wochen bis zum kauf. gestern hat die meldung mit dem freischalten der 6950 die runde gemacht, so dass die leistung einer 6970/570 bereits ab 230 € zu haben ist. das wird kurzfristig auch etwas preisdruck auf nvidia ausüben. zudem gehts jan/feb immer etwas runter mit den preisen.

einen kurztest zur häufig angepriesenen zotac amp gibts hier:

https://www.computerbase.de/2010-12/test-zotac-geforce-gtx-570-amp/5/#abschnitt_fazit
 
Also warten? Dachte die Evga superlocked oder die Zotac AMP! könnte man empfehlen und nen termin für die karte is auch noch keiner da wird wohl januar
 
Die EVGA SC habe ich auch gerade bei Alternate per Expressversand bestellt. Ich denke so schlecht ist der Zeitpunkt im Moment auch nicht. Die EVGA SC hat auch net wirklich mehr gekostet als die nicht übertakteten und ist vor allem eins: verfügbar.
 
Nimm ne EVGA, denn du erhälst 10 Jahre Garantie (Registrierung erforderlich) auch bei Kühlerwechsel und zusätzlicher Übertaktung.
 
Wieviel geht den da nach oben noch? Imo is echt schwierig sich zuentscheiden ne hd 6970 wäre auch ne überlegung wert. Aber iwie is es einfach zuschwierig ne entscheidung zutreffen würde die gtx 580 soviel kosten hätt ich die schon lang bestellt.
 
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, dann aber aufgrund von Preis und Verfügbarkeit sowie des bekannt guten Services die EVGA genommen.
Ansonsten käme für mich nur die Palit 570GTX Sonic Platinum in Frage. Hier auch ein Testvergleich EVGA/Palit
Die kann aber sicher preislich nicht mit der EVGA mithalten. Wenn ich auf diversen Hardwareseiten rumschaue, für ne 570 würde ich einfach nicht mehr als 350 € zahlen - und da krebsen zahlreiche Varianten über 400 € rum. Dann kauf ich gleich eine günstige 580GTX.
 
Es ist grausam imo, hab mich nochmal durchgelesen also im durchschnitt scheint die hd 6970 3-4% langsamer zusein als ne gtx 570 stromsparender und ein wenig kühler zusein, sind halt kleine unteschiede da.
die 2gb ram machen diese schon interessanter gerade fürs gaming weil die 2gb ram spiele auch kommen werden. aber das OC potenzial der hd 6970 is gleich null.

Dann wäre noch die gtx 580 für mich noch die alternative aber im preis noch zuteuer denke mal die 6990 wird da noch was ändern.

Ich weiss es echt nicht werd wohl die rev.2 der hd 6970 abwarten und ob die gtx noch im preis sinken wird nach release hd 6990.

Wie gesagt imo ist es einfach grausam.
 
Mit NVidia hast du halt ne bessere Bildqualität, Cuda, Physx, 3d und imo die besseren Treiber. Bei EVGA z.B. gibts noch ne Übertaktungssoftware dazu. Ich hatte zuvor ne 5850 von XFX und die war was Treiber und Software angeht einfach Murks. Bin ich froh jetzt z.B. wieder ohne Probleme Skaling mit fixem Verhältniss einstellen zu können. Such das mal in den ATI Treibern^^
 
Also hab mich ja fast schon entschieden aber was mich imo noch ein wenig zurück schreckt 88 grad unter last wtf

Und welche evga die sc oder standart?
 
Zurzeit sind leider keine brauchbaren Sondermodelle bzw. Custom-Designs der 570 erhältlich.
Mit der 580 würde ich mir zweimal überlegen, obs den Mehrpreis wirklich wert ist.
Wenn du noch bisschen warten kannst, warte, kann nur besser und preiswerter werden. Die 6950 ist ja inzwischen zur harten Nuß geworden und die 560 steht in den Startlöchern. :)
 
Ich würde auch die Evga nehmen( habe ich mir Heute auch bestellt), 10 Jahre Garantie, Garantie auch bei OC und Kühlerwechsel wenn nichts dabei beschädigt wird. Das gibt es bei keinem Hersteller.
 
Ja ich hab mich entschieden wird die evga und werd nen sycthe sensugen draufknallen der kühlt die auf 25 grad noch was runter werd auch mal anfangen für wasserkühlung zusparen.

Nur die frage is jetzt Evga Standart oder die Evga SC Gtx 570 da gehn die meinung ja auseinander.
 
Froost schrieb:
Ja ich hab mich entschieden wird die evga und werd nen sycthe sensugen draufknallen der kühlt die auf 25 grad noch was runter werd auch mal anfangen für wasserkühlung zusparen.

Nur die frage is jetzt Evga Standart oder die Evga SC Gtx 570 da gehn die meinung ja auseinander.

dass muss nicht unbedingt sein die ca. 10 Euro Mehrpreis sind nun auch nicht die Wonne. Das hat der Standart aber gegenüber folgende Vorteile: https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-superclock-gtx-570-oder-evga-gtx570-standart.835865/
 
hm das jetzt die frage jetzt bin ich soweit das ich weiss welche und nun das ;D

Oh man ich mag nichtmehr xD
 
Ok wird die evga gtx 570 SC mit setsugen rev.2

Danke für eure Hilfe !
 
Zurück
Oben