News Apple und HTC legen bei Marktanteilen zu

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die taiwanischen Handy-Hersteller und -Zulieferer gehen davon aus, dass von den erwarteten 80 bis 85 Millionen ausgelieferten Smartphones im ersten Quartal 2011 rund 50 Prozent auf die drei Hersteller Apple, HTC und RIM entfallen werden.

Zur News: Apple und HTC legen bei Marktanteilen zu
 
Wie kann HTC zu den drei großen verkäufern gehören, wenn sie nur fünfter platz beim verkauf sind nach Samsung?:confused_alt:
 
Da steht nicht, dass HTC zu den drei größten Verkäufern gehört, sondern dass Apple + RIM + HTC addiert auf über 50% kommen. Musste es zwar auch zweimal lesen, aber das kann schon hinkommen.
In der Überschrift fehlt übrigens ein t: "Hälfte der verkauften Smartphones"
 
Wie kann HTC zu den drei großen verkäufern gehören, wenn sie nur fünfter platz beim verkauf sind nach Samsung?

Die taiwanischen Handy-Hersteller und -Zulieferer gehen davon aus, dass von den erwarteten 80 bis 85 Millionen ausgelieferten Smartphones im ersten Quartal 2011 rund 50 Prozent auf die drei Hersteller Apple, HTC und RIM entfallen werden.

Es wird ja nur davon ausgegangen, es behauptet ja keiner.
 
Velines schrieb:
In der Überschrift fehlt übrigens ein t: "Hälfte der verkauften Smartphones"
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.
 
gamerback schrieb:
Wie kann HTC zu den drei großen verkäufern gehören, wenn sie nur fünfter platz beim verkauf sind nach Samsung?:confused_alt:

Ist doch kein Wunder, dass die Taiwanesen nicht schreiben, dass Nokia, RIM und Apple zwei Drittel der Smartphones verkauft haben, sondern irgendwie auch HTC nennen müssen, da dass der einzige größere taiwanesische Hersteller ist, und wenn man eine große Zahl für HTC mit zwei anderen, deutlich größeren Herstellern (in diesem Fall Apple und RIM) nennt, dann macht das gleich den Eindruck, als sei HTC auch sehr groß. Dies ist auch eine Form der Werbung.:evillol:
 
wer oder was ist RIM
 
Wundere mich immer über Rim, ich habe noch nie jemanden mit einem Handy von denen gesehen.

Gruß


Arguss
 
Naja...nichts was verwundert, finde ich. Das Wachstum von HTC ist gerechtfertigt, liefern gute Arbeit ab und habe eine breite Produktpalette. Für fast jeden was dabei.
 
RIM ist Business Handy und kein Allrounder! Deswegen siehst du den nur bei größeren Firmen! Normalverbraucher kann auf die meisten Funktionen eh nicht zugriefen, da man dafür externe Server braucht!
 
Arguss schrieb:
Wundere mich immer über Rim, ich habe noch nie jemanden mit einem Handy von denen gesehen.

Das liegt vermutlich daran, daß in deinem Bekanntenkreis niemand mit hoch sensiblen Firmendaten unterwegs ist und dabei wenig wert auf viel eyecandy sowie +1mio lustige Apps, sondern eher auf Zuverlässigkeit und Sicherheit legt.
 
Sorry, aber was soll der Mist? Im Artikel steht ganz klar, dass Nokia mit 30% immer noch auf Platz 1 steht, die Überschrift suggeriert aber, dass Nokia nicht unter den ersten drei (Apple, HTC und RIM) ist. Alle sinnvollen Maßzahlen zählen die größten Anbieter auf und nennen dann den Marktanteil dieser wenigen Anbieter. Hier sieht es mehr nach Werbung für HTC aus, die im Titel neben zwei großen (Apple und RIM) stehen.
 
Ich glaube kaum, dass Nokia soviel Marktanteil verlieren wird. Im Gegenteil, der Anteil wird wieder leicht zulegen, da sie endlich konkurrenzfähig sind.
 
Es müsste heißen: Nokia und Apple verkaufen über die Hälfte aller Smartphones.
 
@Tomahawk: Die Überschrift wurde so gewählt, weil Benjamin ein Androidphone und Patrick ein Blackberry hat :D
 
Zahlen:

1. Nokia 30%
2. Apple 20-25%
3. RIM 15-20%
4. Samsung 10%
4. HTC 10%
6. Rest 10%

Wieso nicht gleich die Auflistung Nokia, RIM und Acer haben einen Anteil von über 50%?

Die Überschrift wurde aus DigiTimes übernommen, dennoch ist das Vorgehen sehr atypisch.
 
Wieso nicht gleich die Auflistung Nokia, RIM und Acer haben einen Anteil von über 50%?

ich denke hier ist die perspektive interessant da aplle sowie htc in taiwan fertigen Rim weis ich nicht sicher. wird dei taiwanesen nokia nicht interessieren
 
ich denke hier ist die perspektive interessant da aplle sowie htc in taiwan fertigen Rim weis ich nicht sicher. wird dei taiwanesen nokia nicht interessieren
Außer RIM und Nokia dürften alle anderen in China bzw. Südkorea fertigen, also auch der ganze "Rest".
 
Zurück
Oben