Test Test: Intel „Sandy Bridge“

Hm. Also so grandios ist der Leistungssprung dann doch wieder nicht.

Aber wenn man das Ganze dann ins Verhältnis zur Leistungsaufnahme setzt, dann rockts doch die 1156 -und 1366er CPUs derbe weg :D
 
So toll sind die auch nicht.
Da kann AMD locker mithalten.
 
Auf jedenfall schönes Ergebnis 70% mehr Leistung zu einem Q9550.

Aber die kommen doch in einer Auflösung zustande die absolut nicht Up - To - Date ist. Selbst bei 1680*1050 sind es nur 49 %. Warum wurde nicht in HD - Auflösung getestet.

Mhm die CPU scheint ein guter Wurf zu sein, allerdings ist die IGP Müll, das war ja zu erwarten.

Gibt es schon einen Wakü Kühler? :D
 
Ja leider :(

Früher habe ich ausschließlich AMD gekauft.
 
Es wird nicht in HD-Aüflösung getestet, da 1680x1050 zur Zeit die häufigste Auflösung bei den Gamern ist. Außerdem bringen höhere Auflösungen für einen CPU-Test nichts, da die CPU die gleichen Rechenaufgaben zu leisten hat, während die Grafikkarte an ihr Limit stößt.
 
Also wen ich das hier schon lese "Die Leistung ist beeindruckend" dan kann ich nur lachen, der Sandy Brige hat sich nur immer über ein Model des Vorgängers geschoben, da hätte ich schon ein Sprung wie von Core2 auf CoreI7 erwartet.


Und an die die jetzt von einem Corei7 auf einen SandyBridge umsteigen kann ich einfach nur den Kopf schütteln, aber ihr seit ja selber schuld ist ja nicht mein Geld ;)
 
Quackmoor schrieb:
Es wird nicht in HD-Aüflösung getestet, da 1680x1050 zur Zeit die häufigste Auflösung bei den Gamern ist. Außerdem bringen höhere Auflösungen für einen CPU-Test nichts, da die CPU die gleichen Rechenaufgaben zu leisten hat, während die Grafikkarte an ihr Limit stößt.

Dann lohnt es sich also von einem Q9550 auf einen 2600K umzusteigen?
 
Wenn du das Geld dafür locker hast und nicht doch lieber in den Urlaub fahren willst, nur zu.
Vielleicht brauchst du auch eine neue Waschmaschine oder einen Kühlschrank, ich weiß es nicht. ;)
 
WOW, der i5-2500K ist sowas von gekauft. Mein C2D E6400 hat soeben einen Nachfolger gefunden. Hoffentlich sind CPU + passendes Mainboard bald überall verfügbar.

Mal schaun was AMD jetzt macht, eigentlich müssten die den 1090T jetzt auf 100€ absaken lassen :freak:
 
Auf der Seite Undervolting steht:

"Dafür haben eine Hersteller den sogenannten „Offset“-Modus eingeführt."

Lauten müsste es eigentlich: "....einige Hersteller..."


Schöner Test der Leistungsaufname. Lese ich am liebsten!
 
Dragst3er:
Also wen ich das hier schon lese "Die Leistung ist beeindruckend" dan kann ich nur lachen, der Sandy Brige hat sich nur immer über ein Model des Vorgängers geschoben, da hätte ich schon ein Sprung wie von Core2 auf CoreI7 erwartet.


Und an die die jetzt von einem Corei7 auf einen SandyBridge umsteigen kann ich einfach nur den Kopf schütteln, aber ihr seit ja selber schuld ist ja nicht mein Geld

Na das ist doch die ganze Zeit mein Reden. :D
Ich fand den Sprung von Core2 auf CoreI7 wesentlich auffälliger.
 
Greeky schrieb:
Ich fand den Sprung von Core2 auf CoreI7 wesentlich auffälliger.


Wieso bloß?
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass du die 45nm i7 (High End Sockel) mit der neuen Mittelklasse vergleichst?
Vergleiche den aktuellen High End Sockel mit dem kommenden High End Sockel.
Äpfel und Birnen...

mfg dorndi
 
Wow ...
Auch wenn ich bislang ausschließlich AMD Prozessoren verwendet habe, finde ich besonders den 2500K sehr beeindruckend, auch was das P/L Verhältnis angeht.

In diesem Jahr steht irgendwann ein neuer Rechner an und da bin ich jetzt gespannt, ob die neuen AMD Prozessoren das noch irgendwie kontern können.
Sonst wird der nächste Rechner vielleicht tatsächlich mal ein Intel.
 
Greeky schrieb:
Ich fand den Sprung von Core2 auf CoreI7 wesentlich auffälliger.

Nur dass das hier der Sprung von High End auf Mainstream ist.
 
Sehr gute CPU, bin gespannt wie die Highend Modelle aussehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Wow ...
Auch wenn ich bislang ausschließlich AMD Prozessoren verwendet habe, finde ich besonders den 2500K sehr beeindruckend, auch was das P/L Verhältnis angeht.

In diesem Jahr steht irgendwann ein neuer Rechner an und da bin ich jetzt gespannt, ob die neuen AMD Prozessoren das noch irgendwie kontern können.
Sonst wird der nächste Rechner vielleicht tatsächlich mal ein Intel.

vergiss aber nicht die zusatzkosten fürs board dazuzurechnen damit du den K überhaupt OCen darfst
 
Also da muss der i7-980 aber ordentlich federn lassen, wenn man bedenkt, dass der 2600er knapp hinterherdakelt. Richtig ordentliche Leistung von Intel respekt. So langsam muss AMD ebenfalls an der Leistung schrauben.
 
Zurück
Oben