Test Test: Intel „Sandy Bridge“

ja ich lese hier auch sehr oft, dass man die 4 ghz mit 1,20 volt schafft. Bei 1,20 stürzt Windows direkt ab. Ebenso 4,2 mit 1,25 -_-
Ergänzung ()

aber der Kühler ist ja auch nur die halbe Miete: die Lüfter müssen auch passen und da habe ich gerade die Gehäuselüfter des R3 dran und die sind mies! Hinzu kommt, dass ich sie auf Zug montiert habe. Heute sollte aber die neuen ankommen und dann mal schauen. Wenn die Temps iO sind werde ich mal auf 1,3 gehen und dann mal schauen ...
 
@HeinzS

Im Test steht bei Speicherunterstützung, daß...
Vielleicht muß ich mich aber nochmals aufs Ohr legen, bevor ich weiterlese? (Tote Augen Londons)

Danke für den Link. Dank auch an ralle_h.

P.S. Bis gestern interessierten mich die Neuen nicht die Bohne. Nun bin ich richtig heiß auf die Babys.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Nachtrag: Vom Post-Screen bis zum Desktop: 14,233 Sekunden.

Teste gerade mit 4,2Ghz bzw. springt er auch auf 4,3 und 4,4Ghz mit 1,273V und lüppt :)

Sieht so aus, als könne man die Turbos nicht ausschalten, obwohl im Handbuch dazu die Option aufgezeigt ist, in EFI ist sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! der Liefertermin für die 2500k CPUs wurde bei Mindfactory jetzt vom 26. auf den 21. korrigiert :)
 
Boot video von mir, damit kann sich jeder selber ein Bild machen:
http://www.youtube.com/watch?v=g0qBOoAlayc

Hardware:
Asrock H67GE-M
i5-2400
4gb DDR3-1333 Kingston Value Ram
HD 4870
Vertex 2 60gb

Mit alter CPU und altem Mainboard hat es DOPPELT (länger als 1 minute) so lange gedauert.
 
Hattest du da auch schon die SSD ??

Ich hab das mal grad zum Spaß bei mir gemacht. E8400 und Agility 1, und brauchte bis zu deinem Bild 35sek.

Die 4 Sek sind Teuer erkauft.
 
SSD ist schon etwas älter ja.
Der Post hat bei mir immer ewig gedauert ... dann noch der raid controller vom mainboard der sich irgendwie in den Vordergrund drängen musste beim booten...
 
Jinroxx schrieb:
Die 4 Sek sind Teuer erkauft.

Geht,
mein altes Mainboard ist kaputt gegangen, da war es einfach notwendig^^
Sozusagen ein netter Bonus.
 
podscher schrieb:
wieder geändert . liefertermin ca. 26.01.2011 :heules ist zum :kotz:

Also wenn man die CPU so sucht bei MF steht verfügbar ab 21. und in
meiner bestellung steht 24. Naja, mal sehen was wird, hauptsache sie
kommt endlich und ich bleibe vom Asus Bug verschont.
 
BloodHunter2k8 schrieb:
Boot video von mir, damit kann sich jeder selber ein Bild machen:
http://www.youtube.com/watch?v=g0qBOoAlayc

Hardware:
Asrock H67GE-M
i5-2400
4gb DDR3-1333 Kingston Value Ram
HD 4870
Vertex 2 60gb

Mit alter CPU und altem Mainboard hat es DOPPELT (länger als 1 minute) so lange gedauert.

Das ist ja echt klasse! Ist der Klickton am Anfang der power Knopf? Ist ja viel schneller als was man bei reviews bisher gelesen hat. Waeren ja nur 12 Sekunden bis starting windows.
 
ja der klickton ist der power knopf. Glaube ich zumindest^^
 
Mein Schmuckstück ist endlich angekommen. Danke an Alternate an dieser Stelle. :D

Jetzt nur noch zusammenbauen und dann kann's endlich losgehen. Haltet durch, bei euch ist es früher oder später auch soweit. Ich hoffe für euch natürlich früher. ;)
 
Mein Deluxe kommt morgen :D
 
Mein UD-4 auch ;)

Von den 3 CPU's allerdings noch nichts neues :/ MF ANGEBLICH morgen, JZ ~29.01 und 3ter Shop (glaub reichelt) Unbekannt...

Hab solang meinen i5 750 nochmal auf 4,0 gedreht, als Einstimmung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei JZ_ per Nachnahme für 322€ bestellt :D
Die 20€mehr investiere ich gerne,wenn ich mir den Batch aussuchen darf :D
 
Zurück
Oben