Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B

silker

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
70
Fehlercode: 0x0000003B (0x00000000c0000005, 0xFFFFF80002EEAE04, 0xFFFFF88008624c10, 0x0000000000000000)


Hallo,

es wäre nett wenn mir einer weiterhalfen könnte ich bin nämlich zimelich am ende mit meinem latein. Was hat das zu bedeuten und was kann icu dagegen machen das er immer bluescreen macht mit den obrigen fehlercode. bzw. was ist die ursache?!


mfg Sven
 
Hi,

Wäre schön wenn du sagts unter welchen OS du die Fehler bekommst ?

MfG
Benjoh
 
lol oh man Glaskugel hilf mir. Vorallem auch wann, unter welchen Umständen etc.
 
wird wohl nen speicherfehler sein, also fehlerhafte speicherzelle, die nicht beschrieben/ausgelesen werden kann.

kann sowohl der ramspeicher, als auch grafikkarte, als auch festplatte sein, eben alles, wo speicher ist.

meiner meinung nach handelt es sich hierbei um bestimmte programme, die immer wieder diese zellen beschreiben, man koennte alles unnötige löschen bzw. das programm nach dessen installation der fehler auftrat. oder eben die speicherbauteile ersetzen.

korrigiert mich, das ist nur so eine ahnung^^
 
Tut mir leid! Ich benutze Windows 7 64 Bit und es tritt unregelmäßig entweder im desktop betrieb oder während des spielens auf.


mfg Sven


Was braucht ihr noch?

Meine Maschine:
amd phenom 2 x6 t1090 3200
8 gb ram
geforce GTX 460
 
Zuletzt bearbeitet:
ja versuch doch erstmal das ausschlussverfahren, der rechner läuft doch auch mit 2 gb ram oder eben 4.

die grafikkarte mal tauschen, unnötige prozesse abschalten usw.
 
Die genau Fehlermeldung!

Da steht nicht nur Fehlercode: 0x0000003B, sondern noch ne ganze Menge an Text. Entweder abschreiben oder abfotografieren und hier reinstellen.

Hast du irgendwelche Software installiert und danach ist die Fehlermeldung gekommen. Gleiches gilt für Hardware. Infos, Infos, Infos ...

Diese Meldung kann für 1001 versch. Gründe stehen und solange keiner die genaue Fehlermeldungen lesen oder sehen kann, können wir genauso gut Madmae Medusa mit ihrer Glaskugel in ihrem Wohnwagen beauftragen oder nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen ...
 
0x3B SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION tritt meistens (aber nicht immer) durch einen fehlerhaften Grafiktreiber auf.
Zur Info:laut MSDN:
The SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION bug check has a value of 0x0000003B. This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
Cause:
This error has been linked to excessive paged pool usage and may occur due to user-mode graphics drivers crossing over and passing bad data to the kernel code.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDUser, die ersten beiden Zahlen reichen, die anderen bringen dir nix weiter. Siehe meinen Beitrag. Das wird bei ihm wohl auch stehen. RAM ist 100% in Ordnung, Riegel austauschen/Memtest kann man sich schenken, das wurde schon getestet. Nein, die Meldung kann nicht für 1001 Gründe stehen. Sie deutet auf die Grafikkarten/den Grafikkartentreiber hin. Dafür gibt es solche Fehlernummern! :)

Inzersdorfer, genauso ist es, genauso lautet die weitere Bezeichnung.
 
Nein, die Meldung steht nicht grundsätzlich nur für irgendeinen fehlerhaften Grafikkartentreiber.

Da steckt noch einiges mehr hinter z.B. RAM, die "Ansprache" des RAM bzw. auf die Zeilen u. Spalten, etc., z.B. kann auch der Mainboardtreiber dafür verantwortlich sein, etc. und noch einiges mehr.

Aber wenn ihr das so daraus lesen könnt, macht hin und helft ihm :D
 
Warum fragst du eigentlich danach wenn die Nummer oben schon komplett steht? Sehr interessant. Und wirklich helfen kannst du ihm jetzt trotzdem nicht bzw. hast du noch nicht. Und wenn seine Glaskugel dir den Rest vom System verrät, wird vielleicht auch nicht viel mehr an Lösungsvorschlägen kommen als das übliche wie Speicher testen, einzeln, zusammen, etc. ;) Bei mir funktioniert das z.B. alles makellos, bzw. funktionierte bis die GTX 570 rein und der NVIDAI Treiber drauf kam... :) Und wenn du googlest, wirst du genau auf ähnliches stoßen, wenn du Ausschau nach der Fehlernummer hälst. 1001 Gründe, lol, dann bräuchte man ja keine Nummern mehr, kann ja alles sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU, GPU, Motherboard, RAM, OS, sind erstmal das wichtigste. Vllt. noch Treiberversionen, Stand von Windows Update, BIOS/Treiber Settings (falls nicht default, auf default setzen). :)
 
@ Matzuko

ich kann mit Google umgehen ... und was entdecke ich da ... Probleme mit W2K3, W2K8, Win XP, Win 7 und da in den verschiedensten Variationen u. Varianten. Und das hat alles NIX mit Graka u. Grafikkartentreiber zu tun ... Wieso sind denn da auch Server-BSe von betroffen? Vielleicht klingelts ja jetzt in deinem Räderwerk?!?
 
AMDUser schrieb:
Vielleicht klingelts ja jetzt in deinem Räderwerk?!?


Wenn du bei Google nach der Fehlermeldung suchst und nichts findest was ebenfalls auf Grafikkarte/Grafikkartentreiber hinweist, solltest du vielleicht mal dein Räderwerk in Gang setzen anstatt mir hier dumm zu kommen und alles andere als zu helfen? Wenn du nichts dazu sagen kannst, dann ist das halt leider so, man kann nicht alles wissen, aber man muss dann auch nicht zu allem seinen Senf abgeben. :freak:

@silker: Welches Netzteil/wie stark? Irgendwas übertaktet?
 
Zurück
Oben