[Suche] Digicam mit Firewire capture

Swarl3y

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4
Hi, ich suche eine Digicam die das momentan aufgenommene Video direkt auf dem MAC ausgibt über Firewire quasi captured. Gibt es so etwas? der Preis ist soweit erstmal egal. Anwendung ist dann später den Tafel anschrieb auf dem Rechner zu haben. Der Akku der Cam sollte einen Schultag durchhalten oder per USB zu laden sein.

mfg Swarley
 
kann eigentlich jede bessere Cam welche Firewire besitzt ... halt ned der billige Geizistgeil Dreck ...
 
Da Firewire eine aussterbende Schnittstelle ist, musst du dich nach einer HDV/DV-Kamera umsehen. "Moderne" Camcorder haben keinen Firewireausgang mehr.
Ob jeder Camcorder das Bild ohne Aufnahme auf Firewire ausgeben kann, weiß ich nicht. Eventuell muss die Aufnahme parallel auf Band mitlaufen.

Alternativ kannst du eine Kamera mit Webcamfunktion über USB suchen.
-> imo ist das die bessere Lösung
 
würde das ganze auch mit einer Digicam und einem HDMI Ausgang funktionieren? Oder ist der nur dazu da um bereits gespeichertes abzuspielen?
 
Der Sinn einer Firewire-Schnittstelle war, daß man mit der Software die Kamera steuern konnte.
Also Spulen, Play und Stop, um das Material auf den Rechner zu bekommen.
Bei den digitalen Kameras mit Festplatte oder Karte ist diese Funktion nutzlos, weil man die Daten wie von der Festplatte im Rechner einlesen kann.
Wer will den 60 Minuten vorm Rechner warten, bis das digitale Band eingespielt wurde?
Ergänzung ()

Swarl3y schrieb:
würde das ganze auch mit einer Digicam und einem HDMI Ausgang funktionieren? Oder ist der nur dazu da um bereits gespeichertes abzuspielen?

Nur für den Anschluß am TV.
USB reicht doch bei digit. Festplattencamcordern.
 
Ah ok das wusste ich nicht auf was sollte ich beim Camcorder kauf achten?
 
Zurück
Oben