• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 über VGA Adapter an Monitor

gehen wirds wahrscheinlich, obs schön aussieht ist die andere frage ...
 
Wie sicher bist du dir, dass das funktionieren wird?

Ich habe auch schon etwas über ne VGA-Box bzw. ne TV-Karte im Inet gelesen, doch von der o.g. Lösung habe ich kaum was im Internet gelesen(liegt vllt daran, dass alle Threads, Berichte etc. 4 Jahre und älter sind).

Solange Ton und Bild übertragen werden und alles aufm Monitor(1920*1200) angezeigt wird, muss es nicht schön aussehen. Dafür ist die PS2 ja nicht bekannt. :lol:
 
Welchen Monitor hast du?
Ich hab keine PS3, aber wenn du ein aktuellen Monitor mit großer Auflösung hast, warum dann Anschluß über VGA und kein HDMI oder DVI Anschluß?

Vielleicht kannst mir mal kurz den Sinn erklären^^
 
Hier gehts um ne Playstation 2 und keine 3.

Die PS3 habe ich schon über HDMI an den Monitor angeschlossen, den PC über DVI, also bleibt nur noch VGA für die PS2. ;)
 
Das Kabel was du da hast geht die falsche Richtung und bringt das was ein PC am VGA-Ausgang ausgibt auf einen Fernseher.

Du brauchst hingegen die Möglichkeit das was die Playstation ausgibt auf den VGA-Eingang eines Monitors zu bringen^^

Dafür brauchst du eine VGA-Box, leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen und bin ich gar nicht sicher ob überhaupt alle Spiele diese unterstützen.

Bei der Dreamcast, der afaik ersten Mainstreamkonsole für die es eine VGA-Box gab, ging dies beispielsweise nur bei bestimmten Titeln.

Keine Ahnung wie es bei der PS2 aussieht.
 
Wie gesagt schau dir mal die Box die ich oben gepostet hab an und les da mal die Rezesionen, viele PS2 besitzer.
 
lass die finger davon....

man braucht zwangsläufig nen scan converter, oder muss sich ne schaltung basteln. wenn das ergebnis halbwegs was taugen soll, und auch auflösungen anpassen möchte etc, kostet dich der scan converter mehr als ne ps3 mit nem kleinen fernseher ....

da ich damit beruflich arbeite kann ich dir wirklich nur davon abraten.

wenn dir die qualität egal ist, dann nimm son ding wie oben im link
 
Habe ähnliches vor - N64 am Monitor (24" iiyama mit D-Sub und HDMI). Suche da schon länger aber scheinbar ist das alles nicht so das Wahre.

Wie sieht es mit, ich sag mal einem preisgünstigerem, Monitor aus, der einen SCART-Eingang hat. Taugen solche Lösungen was? Wäre nur für ab und an mal eine halbe Stunde Betrieb zwecks Nostalgie. ;)
19" langt da glaube ich.
 
Zurück
Oben