Graka für HTPC

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Hallo leute,

bin auf der suche nach einer Graka für einen HTPC!
Sie sollte maximal 24cm lang sein, besser kürzer und wenn es geht die Stromanschlüsse seitlich haben.
Desweiteren sollte sie Sound ausgeben via (mini)HDMI und kein AMD Aufkleber irgendwo haben.
Mir spontan würde da jetzt nur GTX460 in den Kopf kommen bei ner Preisspanne um die 100€ aber ich weiss nicht wie lang eine 460 ist oder ob es vllt schon ältere Karten gibt, die sound via HDMI ausgeben mit eigenem Soundchip.
 
Soll man daran spielen können? Wenn nein, reicht auch ne GT220 um HD anzuschauen oder ne GT430 wenn man was "neueres" will. Ich weiss nich obs schon gelöst wurde, aber ATI hatte bei mir extremste Probleme mit Klötzchen bei HD im Win7 Media Center. Ich persönlich verwende ne GF8200 Onboard für mein Media Center Rechner.
 
Benutz doch mal die Suche, es gibt mittlerweile genug "Welche Graka für HTPC"-Threads.

Wenn es "nur" eine Nvidia sein darf mit voller Blu-Ray 3D und HD-Tonausgabe per HDMI, kannste ab einer GT430 bzw. GTS450 hinauf alles nehmen. Kommt nur noch drauf an, wieviel Power du sonst noch brauchst. Für normale HTPC reichen GT430 bzw eine HD5450 aus!

Ein HTPC-Thread wo schon viel drin steht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/htpc-grafikkarte-mit-3d.818309/

Nvidia:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-requirements-de.html#3dtvs
 
Ok, danke dir, fahre nacher noch los und hole mir ne Palit GT430 für 67€ :)
 
Zurück
Oben