Hohe CPU/RAM-Belastung bei Firefox

PsYq0

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
193
Hallo liebe Gemeinde,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Wenn er Firefox beendet verbraucht es trotzdem häufig eine Zeit lang ca 15% CPU Leistung und rund 1/2 Gb RAM.

Woran kann das liegen und wie kann man das los werden?

Er verwendet einen Laptop (ASUS G73JW-TZ087V) und DSL WLan (wieviel genau weis er nicht)

MfG PsYq0
 
Einfachste aber lästigste Variante. Firefox nicht einfach schließen sondern über Taskmanager killen. Hab das auch oft.. mit diversen Browsern. Man schließt ganz normal, aber der Task läuft irgendwie weiter und gibt die Ressourcen nicht frei.
Oft kommt dazu: Will man den Browser wieder aufmachen kommt ne Fehlermeldung, weil eine Instanz ja schon läuft.
 
Öhhmmmm Guck mal im Task-Manager nach was da noch so am laufen ist
sonst scheint das normal....mein Kollege hat den selben und da kommt die Gleiche belastung raus
 
Das Problem kenne ich, meine Lösung ist Google Chrome. Schneller durchs Internet und weniger CPU/RAM-Belastung
 
Dieses Problem hab ich auch. Schon komisch das nicht aus dem Task Manager entfernt wird, sobald man den Browser schliesst.
 
das was er meint ist der flsg player im Firefox!
wie schon DukeX schrieb Chrome und nichts anderes
 
Eher mal schauen, welche Add-ons er installiert hat. Der "Ant Video Downloader" z.B. saugt solange Arbeitsspeicher, bis Firefox abstürzt. Selbst bei 8GB RAM.
Am besten mal alle Add-Ons deaktivieren und dann testen. Wenns besser wird wieder Stück für Stück aktivieren um den "Bösewicht" zu lokalisieren.
 
Zurück
Oben