Windows XP auf zwei Rechnern?!

re5k

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
709
Hallo,

ich möchte mal von Windows 98SE auf Windows XP umsteigen, hab aber zwei Rechner.
Ein Windows und ein Linux. Da gibt es ja die billige Schülerversion, aber meine Frage:
Ich nehme mal stark an, dass ich zwei Versionen von Windows XP für meine zwei Rechner kaufen muss? Oder kann ich sogar Windows XP mit nur einer CD (und einer Seriennummer) auf beiden Rechnern installieren?

Ach ja und kennt jemand nen Shop, der mir die HOME Edition (Updateversion, Win98SE ist ja vorhanden) als Schulversion verkauft?

Danke schonmal im Vorraus :)

mfG Fragkiller
 
Eine CD reicht schon aber zwei Serials brauchste ;).
Und SLL-Versionen gibt es meines Wissens nur von Office, XP musst du wohl zum Vollpreis kaufen.
 
Also in der Regel brauchst du 2 Versionen wenn du 2 Rechner hast. Allerdings ist es (ich bin mir nicht sicher) bei den Schulversionen ein wenig einfacher gehalten. Update Versionen gibt es dort aber meines Wissens nach nicht. Am besten schreibst du mal einen Händler der Schulversionen vertreibt an, oder du schaust mal auf den Microsoft Seiten nach den Schulversionen. (Soweit ich weiß war es z.b. mit Office so das man es auf mehren Rechnern installieren darf)
 
danke für die schnellen Antworten.

Ich hab mich mal auf der Microsoft-HP informiert. Und zwar gibt es nur eine Schülerversion von Windows XP Professional. Naja dann bleib ich wohl bei einem PC voll bei Linux *wird wohl eh besser sein :p*
 
Zurück
Oben