Eine Frage des Betriebssystems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Morgen kommt endlich meine neue größere und schnellere Notebookfestplatte

Das OS soll auf einem Sony Vaio Fe11S installiert werden :

http://www.netzwelt.de/news/73677-sony-vaio-fe-test-bezahlbares-designer-notebook-doppelherz.html

Verbaut sind:

1,83 Ghz Core Duo Processor
2 Gb Ram
Nvidia Go 7400
und eine neue Seagate 7200.4 320 Gb Festplatte

Jetzt wollte ich eure Meinung wissen , welches Betriebsystem sich am besten für dieses , doch schon 4 Jahre alte Notebook eignet.(Vorher war XP drauf)
Win7/Vista/XP/Ubuntu?

Lg Flo
 
Es kommt darauf an, was du alles mit deinem Notebook vorhast. So ist Linux logischerweise für gängige Windows-Anwendungen trotz Emulatoren nicht geeignet.

Außerdem: Warum möchtest du von XP auf ein anderes Betriebssystem wechseln?
 
Windows XP war vorher drauf und ich habe mir gedacht , das ich jetzt vl Win7 drauf mache weil ich dann nicht jeden Treiber enizeln installieren muss.

Ubuntu hab ich heute schon mal auf meinem Standrechner vorabgetestet und besonders überzeugt hat es mich nicht

Könnt ihr mir vl sagen ob ich bei Win 7 zu der 32 oder 64 Bit Variante greifen sollte.
Funktioniert 64 -Bit überhaupt mit den Komponenten

Also hat die Intel Reihe schon den 64-Bit Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin
Linux eignet sich auch für Entertaiment :p

Würde mich dem was e-Laurin schreibt anschließen.

Apeescape schrieb:
Könnt ihr mir vl sagen ob ich bei Win 7 zu der 32 oder 64 Bit Variante greifen sollte.
Funktioniert das überhaupt mit den Komponenten
Beide Versionen funktionieren. Ich empfehle dir die 64-bit Version. Sollte der Fall eintreten das du den Speicher aufrüsten möchtest unterstützt 32-bit "nur" bis 3,25GB, die 64-bit Version aber auch 4GB usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf der Sony Seite nachgelesen dass das NB nur 2 Gb unterstützt

Beim Prozessor handelt es sich um einen Intel T2300. Ich finde den aber leider nicht auf der Intel Seite (wegen 64- Bit Support)
 
Ok dann fällt die 64 Bit Variante weg

Dann werde ich wieder zum guten , alten XP greifen. Das ist noch immer ein extrem gutes OS
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen werden

Danke für die Hilfe

Lg Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.494
A
Antworten
17
Aufrufe
2.161
Apeescape
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1.045
Apeescape
A
Zurück
Oben