DVI to HDMI

MarcBesken

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
946
So, Frage an die Experten...

kann eine Nvidia-Grafikkarte mit lediglich VGA- und DVI-Ausgang über einen Adapter DVI-to-HDMI echte 1080p an eine Flat-Screen-Glotze abgeben bzw. ausgeben?

Ist das vom Adapter abhängig? Da gibt's ja u.A. HD-Ready-Adapter, die nur 720p können, aber bei Snogard hab ich das hier gefunden...

http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=190&artikelId=KABDVI-DIPL20

Kann eine Nvidia-Grafikkarte der 7000er Reihe über einen DVI-to-HDMI-Adapter echte 1080p abgeben oder von was ist das abhängig?

Profi-Antworten sehr erwünscht. Als schlechteste Alternative wäre dann ne Grafikkarte mit HDMI einzubauen, möchte ich vermeiden!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn dein lcd schirm einen vga anschluss hat kannst den anschliesen hatt halt dan nur HD ready.

und mit den adapter müsste eigentlich auch funtzen dvi zu hdmi hast dann full hd

aber ob die graka das so richtig schaft full hd

was willsten mit machen?
 
Genau, schafft die Graka Full-HD ?

Es handelt sich um eine Nvidia 7600GS und die müßte doch 1920x1080 schaffen, oder?

Gruß
Marc
 
Ja die karte hat full hd aber für die heutigen spiele ist die karte zu schwach.

oder was willst mit der dann machen?
 
Nix da spielen! Nur Videos mit 1080p in 1920x1080er Auflösung über DVI und dann über DVI-to-HDMI Adapter auf ne Glotze schmeissen!

Suche verzweifelt ne Seite, die mir Auskunft darüber gibt, welche Auflösung mit GeForce 7600GS möglich ist?

Lese Widersprüchliches über Nvidia's GeForce 7600GS Chip in Hinblick auf Full HD :(

Gruß
Marc
 
Ok, also 1080p mit GeForce 7600GS müßte möglich sein! Sauge gerade einen 1080p Kino-Trailer Tron Legacy runter zum Testen!

@HOT6BOY
Was ist denn am Adaper von Snogard nicht richtig? Eine Seite HDMI und eine Seite DVI-Stecker oder hab ich da was Falsches verstanden?

Gruß
Marc
 
Yo, das habe ich auch gelesen! Seltsam! Die scheiss Adapter gibt's eh schon für 6 Euro! Da fällt Snogard eh aus'm Rahmen ;)

Gruß
Marc
 
Unfassbar, was es da für Preisspannen gibt ;)

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben