Welche Speicherkarte?

sdhc ist im prinzip, hc=high capacity, also alle sdhc karten über 4gb.

der speed ist im handy so gut wie wayne, beim lesen sind sie alle schnell.. beim schreiben hängst vom budget ab.. (schreiben merkst du ja nur, wenn du viele große apps installierst (gibts eh nicht viele für bada) oder eben musik/filme) wenn du auch ruhig n bisschen warten kannst, reicht eine class2 karte, schneller gehts mit einer class6, aber erwarte keine wunder.

ich hatte bis vor kurzem die drin, die du rausgesucht hattest und die war gefühlt genauso schnell wie die 32gb schwester die jetzt drin ist und laut benchmarks ist die 32er ca. doppelt so schnell.. lediglich das daten raufschaufeln vom pc geht etwas schneller..

ok,zuviel text..kurzum: schau was dein budget hergibt, die ausgesucht karte ist in ordnung.
 
wieviel würde den eine class 6 karte kosten? und dan gibt es noch ultra mobile sind die den besser wie class 6? und woran erken ich welche class die karte is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur: SD-Karten sind offiziell nur bis 2 GB spezifiziert. SD-Karten mit 4GB sind nicht konform, und werden von einigen Geräte nicht erkannt.
Also sollte man bei allem, was über 2 GB hinausgeht, SDHC-Karten benutzen.

Die "Classes" 2,4,6 etc. bedeuten, daß die Karte beim Lesen und Schreiben garantiert die Datenrate (in MB/s) liefern, die die Class benennt. Also unter jeder Einsatzbedingung. Real sind die Karten daher meist schneller als 2,4 und 6 MB/s. Wichtig sind diese Werte aber meist nur für digitale Kameras und Camcorder. Aber grundsätzlich kann man sagen: je höher die "Class", um so schneller ist die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap. ne class 2 sollte reichen für nen smartphone. hab zwar selber ne class 6, aber so wirklich bemerbar macht sich das nicht.
 
Theoretisch ja.
Nur wie gesagt: auch eine Class 2 ist schneller als 2 MB/s, da die Class garantiert wird. Die entscheidende Frage ist, ob solch hohe Datenraten in dem Handy überhaupt auftreten. Für die Funktion ist es vermutlich unerheblich, ob die KArte Class2 oder 6 hat. Eventuell macht es sich bemerkbar, wenn du den gesamten Karteninhalt am PC ausliest. Aber auch das ist Spekulation. Möglicherweise ist der Controller im Handy selbst gar nicht schneller als Class 2....
 
danke an alle wieder was dazugelernt, und ich denk ich kafe mir dan die von toshiba :)
 
Zurück
Oben