win7 setup 0x80070570

Bl4cke4gle

Rear Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
5.299
Hi!

Habe hier ein minimales Problemchen mit oben genanntem Fehler.
Wollte/Will auf einem laptop win7 installen und hier nun mal mein Leidensweg:

Laptop ist ein One C65XX auf dem ursprünglich vista installiert war. Ich war nun der Meinung der könne windows 7 vertragen, vor allem, weil mir eine win7 Installation auf einem C65XX schon einmal geglückt war.
Also nehme ich das selbe image, von dem die erste Installation klappte, brenne es und starte das Setup. Schon bei laden der ersten Dateien ("windows is loading files") Fehlermeldung, die Datei "ql2300.sys" wäre "corrupted". Ich entsprach seinen Wünschen und erstellte mit Hilfe von "windows 7 USB DVD download tool" einen usb-stick mit windows7-setup-dateien und fühgte die ql2300.sys vom funktionierenden System hinzu. Und siehe da, es lief.
Bei der weiteren Installation, Partition war bereits ausgewählt, erneut ein Fehler, diesmal der oben genannte. Dieser tritt immer beim Expandieren auf und zwar bei 12%.
Nach eingehender Recherche lag der Verdacht sofort beim RAM, doch leider ergaben Tests eine volle Funktionsfähigkeit. Auch ein Wechsel von AHCI zu IDE/Native oder IDE/Legancy brachte nichts. Ein weiterer Verdacht wäre ein defektes Image, allerdings kann ich keine andere CD benutzen, ich muss weiterhin von usb-stick installen, wegen der ql2300.sys.

Hat hier irgendjemand noch eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße,
Blackeagle
 
schwierig :(
Wenn du kein anderes Image verwendest kann nicht ausgeschlossen werdern das du ein Fehlerhaftes hast.
Vielleicht mal mit Zahnpaste die DVD reparieren (siehe google)

Sonst alle anderen Geräte ausbauen und nochmals probieren (damit meine Ich PCI Karten oder ähnliches)

sg
 
Hallo,

beste Vorgehensweise, wenn du einen originalen Lizenzkey besitzt :

Verwende NICHT dein Image, es ist auf ein anderes System ausgerichtet.
Mache eine neue Installation ...

Hier bekommst du eine passende ISO zum erstellen eines DVD Datenträgers oder eines USB Sticks, die sich mit deinem Lizenzkey installieren und aktivieren lassen, es sei denn es handelt sich um einen UPGRADEKEY. Dafür gibt es eine andere Lösung, um dennoch Windows 7 aus diesen ISO´s installieren und aktivieren zu können.

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Hast du dann Windows 7 Setup gestartet, solltest du alle Partitionen der Laptop Platte im ERWEITERTEN Partitionsmenü von Windows 7 Setup platt machen also löschen, insbesondere die Recovery Partitionen. Diese könnten eine neue Installation verhindern auf dem ONE Laptop.

Installiere und aktiviere Windows 7 mit dem auf deiner Windows 7 Box aufgeklebtem Lizenzkey.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Und danke für die schnellen Antworten!

Das Interessante ist ja, dass es sich nicht um eine zugeschnittene windows-DVD handelt, sondern um ein Image, welches ich bei msdnaa gezogen habe. Die Keys kommen auch daher, auf den Laptops befinden sich lediglich Vista-Keys.
Eine schmutzige DVD kann ich daher ausschließen, da sowohl auf der DVD, als auch auf dem USB-stick die Datei ql2300.sys fehlte.

Ich bin gerade dabei, ein weiteres Image von msdnaa zu ziehen, welches von einem anderen account kommt und sich auch zeitlich unterscheiden sollte (das, welches ich besitze, habe ich schon vor Monaten gezogen). Dieses werde ich dann wieder auf den usb-stick verfrachten, die ql2300.sys hinzufühgen und es nochmal versuchen. Sollte das auch nicht klappen, könnte ich noch eins der Images aus dem Link von Schildkröte09 verwenden. Wenn allerdings der gleiche Fehler wieder auftritt, gehe ich mal nicht davon aus, dass es am Image liegt.

Ich habe übrigens auch schon versucht, mit RT 7 Lite die ql2300.sys zu einer DVD hinzuzufühgen, allerdings lassen sich nur *.inf-Dateien öffnen. Es würde ja reichen, die Datei einfach mit auf der DVD abzulegen, allerdings entzieht sich meiner Kenntnis, wie das gehen soll und tools wie Ultraiso besitze ich nicht. In dem Fall müsste man dann nicht immer auf den usb-stick zurückgreifen.

Bezüglich des Tipps, alle Partitionen zu löschen: Finde ich nicht so toll, da ich eigentlich die Partition D: beibehalten wollte und auch nicht gesichert habe. Lediglich C: sollte formatiert werden, was auch mittlerweile per Ausbau der Festplatte und Einbau in ein exernes Gehäuse geschehen ist.

Zuvor klappte eine Installation aus Windows Vista heraus deswegen nicht, weil von x86 auf x64 gewechselt werden sollte.

Ich berichte, wie es mit dem neuen Image klappt.

Vielen Dank Leute!!

Beste Grüße,
Blackeagle
Ergänzung ()

so, das war lange rede kurzer sinn. es läuft mit dem neuen image jetzt. ich benötige zwar nach wie vor die ql2300.sys, allerdings geht es mittlerweile.
es schien dann wohl einen fehler beim erstellen des usb-sticks gegeben zu haben. typisch microsoft-tool. oder aber ich habe beim ersten mal nicht "sicher entfernt", als ich den stick abgezogen habe.
ich weiß nicht, warum ich gestern nicht einfach den usb-stick nochmal erstellt habe... dafür schlägt man sich also eine nacht um die ohren :-D

danke für eure tipps!!

beste grüße,
Blackeagle
 
Du hättest mit deinem Lizenzkey auch die von mir verlinkten ISO´s benutzen können. Allerdings nur die Version, welche von deinem Lizenzkey bestimmt wird. Das Dateien aus diesem Image fehlen sollten ist nicht normal.
Sollten also noch einmal Probleme auftauchen, nimm diese, um eine Neuinstallation durchzuführen.

Ich würde allerdings direkt eine Neuinstallation damit versuchen. Wenn dann keine Fehlermeldungen kommen, umso besser für dein System. Hat man erst alles neu installiert, will man sehr ungerne neu installieren. Ich würde deiner Installation hinsichtlich der Systemstabilität nicht trauen ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mal sehen, ob es stabil läuft. Deine ISOs sind sicherlich besser, keine Ahnung, ob da die fehlende Datei dabei ist. Lustigerweise klappte es schließlich mit dem ersten Laptop und dieser hatte nach der Installation auch die ql2300.sys im system32-Ordner, aber nicht auf der DVD, von welcher installiert wurde (zu mindest nicht offensichtlich).
Für mich ist das alles ein wenig fragwürdig und es liegt sicherlich auch daran, dass ich hier auf krasser OEM-Hardware installiere.

Wie gesagt, mal sehen, was so passiert.

Beste Grüße,
Blackeagle
 
Ganz wie du willst.

Viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
 
Zurück
Oben