Frage zu Iphone 3G

pavel1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
41
Hallo zusammen,

habe das Apple Iphone 3G mit IOS 4.1 aktuell drauf. Das Gerät läuft saulahm! wie wohl bekannt! Lohnt sich ein Uptade auf 4.2.1 oder eine Rückkehr auf 3.1.3? Wie ist eure Erfahrung? Vor allem wie kehrt man zurück auf 3.1.3?

Danke! und Gru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Das 3g ist eben nicht mehr das neuste, hast du erst geupdatet? oder wieso is es dir zu lahm. wars davor schneller?
 
guck auf youtube nach downgrade. obs sich lohnt kann ich nicht sagen hab immernoch 3.1.3 drauf.
 
Ja es lohnt sich auf 4.2.1 zu aktualisieren. Zusätzlich kannst du Spotlight ausschalten, das bringt auch eine ganze Menge (Einstellungen -- Allgemein -- Spotlight Suche). Es hilft auch immer viel, wenn du den Arbeitsspeicher frei gibst (hat leider nur 128 MB). Also bei Safari alle Tabs schließen und dann das Programm hier Speicher frei geben lassen: http://itunes.apple.com/de/app/memory-status/id292011358?mt=8
Dann läuft das 3G wieder fast gut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
4.2.x bringt für die alten 3g modelle nen speedboost mit, ob du dann damit zufrieden bist, hängt von dir ab
kannst noch ggf spotlight ausmachen, hilft teilweise auch
 
Nichts. Zahlen können im dem Fall nicht sagen, das ein iPhone schneller geworden ist. Da hilft wirklich nur anfassen. Viele Messungen sind beim alten 4.0.2 auch besser als bei den anderen. Trotzdem fühlte ich sich schrecklich langsam an. Da können die gewonnenen Messungen nichts dran ändern. Leider gibt es noch keine mit bekannte Messung für die Arbeitsgeschwindigkeit und die Neigung der GUI zum ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben