• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Pixelfehler

BigLebensky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.567
Hey Leute,
vor einem Monat hab ich mir eine neue Slim PS3 im GT5 Bundle gekauft.
Lief bisher alles reibungslos und auch schön leise das Gerät.
Gestern hatte ich die PS3 eigentlich den ganzen Tag aufgedreht und meine Bobs auf die Piste gejagt.
Am Abend dann wollte ich nach meinen Jungs sehen und hatte überall kleine anderst färbige Pixel, wie ein kleiner Nieselsand der durchs Bild wühlt ;)
Habe auf das Gerät geschaut wegen der Temperatur, die war allerdings, zumindest von außen, nur handwarm.
Nach einem Neustart der PS3 war das Problem wieder weg, trotzdem bin ich etwas verunruhigt.

Jetzt meine Frage:
Gleich umtauschen oder lieber noch warten?
Wie sieht das mit den Spielständen und Useraccounts aus, kann man die alle problemlos übertragen?
Ich hab meine GT5 Spieldaten auf USB Stick gesichert, reicht das schon aus?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Man kann in den Systemeinstellungen ein komplettes Backup der PS3 machen, da wird alles gespeichert, von Accounts bis Spielstände.

Und zum "Fehler", da daß jetzt einmal passiert ist nach lang eingeschaltetem Zustand, hat das noch nicht viel zusagen, ich tippe da eher drauf, daß das Game diesen Fehler produziert hat.
Kann aber genauso gut an der HDMI Verbindung zum TV oder gar am TV selbst gelegen haben. Erst mal abwarten und weiter zocken, einschicken kann man die PS3 immer noch später!

EDIT:
Ja, Systemwiederherstellung ist auch nicht verkehrt als Maßnahme (wenn's denn noch mal vorkommt)
 
Ok danke erst mal für eure Tips und vorallem die Anleitungen.
Ich denke (hoffe) halt, daß die Chance auf einen sofortigen Umtausch bei einem neueren Gerät eher gegeben ist, als wenn das ding 8 Monate alt ist.
Wobei momentan möcht ich eigentlich GT5 zocken, denn dafür hab ich mir die PS3 ja auch gekauft ;)
Ich schau mir das die nächsten Tage noch genauer an.
Neu aufsetzen will ich Sie eigentlich nicht, aber die Sicherung werde ich trotzdem brav machen.
Benötige ich da eine genau so große HDD wie eingebaut ist? Sprich 320 GB in meinem Fall?
 
die Sicherung kannst du getrost in die Tonne kicken wenn du dein Gerät reklamierst. Die hilft nur für den unwahrscheinlichen Fall dass du exakt deine Konsole wieder bekommst.
Schon eher zu empfehlen sit das Datenübertragungstool. Jedoch brauchst du dazu 2 funktionierende PS3.

Ist eine bodenlose Frechheit aber heutzutage dürfen sich Unternehmen ja vieles erlauben. Also wen wunderts?
 
Kabel habe ich überprüft, die PS3 stand auch die ganze Zeit unberührt da.

@ Mojo
Das heißt meine GT5 Spielstände sind dann alle weg, sofern die PS3 ausgetauscht wird?
Kann ich nicht auf der neuen Konsole wieder einen User mit exakt gleichem Namen anlegen und meine Spielstände importieren?
 
doch doch das geht.
Aber es gibt Spiele (wie auch GT5 bis zu patch 1.05) die kopiergeschützte Savegames verwenden. Die kannst du noch ncihtmal auf den Stick kopieren, geschweige denn auf einer anderen PS3 benutzen.
Achso, fällt mir ja jetzt erst auf, du hast die PS3 ja erst seit GT5.
Dann würd ich mir keinen großen Streß machen. Das Savegame wird funktionieren und sonst ist ja nichts.

Aber wenn man die Konsole schon 3 Jahre hat, vieles gespielt hat, vieles gekauft hat und vieles an Zeug drauf geladen hat, ist das verdammt ätzend :D

edit: noch nebenbei, ich habe ebenfalls das GT5 Bundle udn meine läuft seit 4 Tagen am Stück in GT5. Also wenn du das Kabel auschliessen kannst, würd ich sie sofort umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok fein, dann bin ich ja vorerst mal beruhigt.
GT5 Spielstand sicher ich eh jeden Tag und im schlimmsten Fall wird das Ding eben umgetauscht/eingeschickt.
Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben