Nokia N95 Empfangsprobleme wie Beheben?

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo

Ich habe ein Nokia N95-1 mit schlechtem Empfang , jetzt suche ich schon nach einem Ersatzteil.

Aber wo ist überhaupt die Antenne?

Unten wo der USB Stecker ist , oder in der Mitte von der Platine?

Möchte es gerne wechseln.


Habe schon haufenweise N95 repariert , deswegen repariere ich es selber.
Es gibt auch zwei Ersatzteile wo drauf steht Antenne.

Ich habe auch zwei Bilder , von den Ersatzteilen.

Das komische beim Empfang ist , wenn ich in meinem Zimmer bin , ist der Empfang weg , aber sobald ich es an die Nähe des Fensters lege , kommen schon 3-4 Striche mit 3G.

n95.png



Mikrofon-Nokia-N95.jpg





Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei diesem Problem.
 
Hat nicht auch Nokia bei den iPhone-Problemen geprahlt, das gute Hersteller halt mehr als eine Antenne einsetzen? Es sieht auf jeden Fall beides nach einer Antenne aus - allerdings könnte eine davon auch rein für WLAN bzw. Bluetooth zuständig sein. Außerdem kann an einer Antenne eigentlich nicht wirklich was kaputt gehen - Empfangsprobleme kommen meist von einem Defekt im Empfangsteil des Handys. Dazu müsstest du auf jeden Fall eine der beiden Mainboard-Platinen tauschen - ob sich das heute noch lohnt ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben