Win7: Maus/Tastatur in virtueller Maschine

schuckid

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
651
Ausgangssituation:
Windows 7 Prof. 64bit mit Virtual PC XP Mode, 2 Monitore, 2 USB Mäuse, 2 USB Tastaturen.

Ziel:
Das Virtuelle XP aufm 2. Bildschirm mit der 2. Maus / Tastatur bedienen.

Aktuelle Situation:
Das virtuelle XP auf den 2. Monitor zu schieben war nicht das Thema. Aber wie zum Teufel schafft man es die 2. Maus/Tastatur exklusiv nur in der XP Umgebung zu benutzen, und zwar gleichzeitig und unabhängig vom Hostsystem? Heißt z.B. ich brauche in der XP Umgebung nen eigenen Mauscuror...

Hat das schon jemand hinbekommen - und wenn ja, wie? Oder ist es womöglich so in der Art gar nicht möglich, da die virtuelle Umgebung stets nur als Fenster im Hostsystem gehandelt wird?
Bin gespannt auf konstruktive Hilfe :freaky:
 
also mit vmware workstation und co sollte das problemlos gehen. musst nur schauen ob du usbports exklusiv belegen kannst. wenn ich bei parallels (mac osx) was an nen usbport anstecke fragt mich das pogramm ob es entweder nur auf host-, gastos oder auf beiden verwendet werden sollte.

/edit:
noch was zu lesen: http://communities.vmware.com/docs/DOC-4880
stichworte zum suchen: usb sharing in verbindung mit deinem virtualisierungsprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär versuche ich natürlich das "Problem" mit dem in Win7 integrierten Virtual PC zu lösen. Sollte das nicht möglich sein werde ich wohl oder übel auch mal andere Software ausprobieren müssen...
 
ich kann dir VMWare nur wärmstens ans Herz legen... was besseres habe ich bisher noch nicht nutzen können. Alleine der USB Support und falls nötig der 3D Support sind klasse. Auch verbraucht der weit weniger RAM und nutzt nur so viel, wie wirklich gerade gebraucht wird.
 
Zurück
Oben