W7 Produktaktivierung will nicht

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
320
Hallo zusammen,

ich habe gerade Windows 7 64Bit frisch auf meine neue SSD installiert und den Upgrade-Trick angewandt, also den Wert MediaBootInstall auf 0 gesetzt und mit Adminrechten den Befehl slmgr -rearm ausgeführt. Nach dem Neustart habe ich nun versucht mit meinem Product Key (Gekaufte Studentenversion von W7 64Bit) Windows zu aktivieren.

Leider hat dies nicht geklappt. Und das verwirrt mich doch etwas. Hat jemand eine Idee, was ich hier evtl. falsch gemacht habe bzw. was ich tun muss, um Windows doch noch aktivieren zu können? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Grim

Update: Ok Leute, vergessts, ich bin ein Depp, denn ich habe versucht, den Officekey einzugeben... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es übers Telefon. Keine Sorge, das ist eine Bandansage!
 
moin das mit dem telefon wird aus meiner erfahrung her auch nix .
ich habe das selbe gemacht mit der upgrade trick das funktioniert leider nicht mehr die einzige lösung ist noch einmal vista oder xp aufsetzen und dann win7.
wenn ich das richtig gesehen hab.
Ergänzung ()

vorher lässt sich das nicht aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Telefonaktivierung nicht. Wenn ich diese 6 Stelligen Dinger eingeben muss, sagt mir das Teil dass ".... ist nicht möglich" (hab es mir nicht genau gemerkt). 2 Mal hab ich es schon versucht. Warum?
 
Wie oft wurde schon aktiviert ? Microsoft zieht Bremse bei den Aktivierungen. Hast du einen OEM Lizenzkey ? Microsoft Mitarbeiter weisen OEM Produktkeys ab und verweisen auf den OEM Händler und versuchen, einem die 75,- €uro teure Microsoft Support Hotline aufzuschwatzen.

Trotzdem kannst du die Aktivierung versuchen. Wenn du dir sicher bist, das der generierte Zahlencode auf deinem Rechner richtig via Telefon eingegeben wurde, rufe die 0800er Hotline nochmals an, gebe dann KEINE Nummern ein, sondern warte ganz einfach eine ganze Weile ab, bis sich die Computerstimme beruhigt hat und dann dich fragt, ob du mit einem Mitarbeiter verbunden werden willst. Bestätige das dann mit der entsprechenden Telefontaste ....

Dann wird zu einem MA direkt durchgestellt. Dort nennst du ihm dein Problem. Versuche dich durch das OEM produkt nicht abweisen zu lassen, verlange gegebenfalls den Vorgesetzten ...

Viele Grüße

[EDIT] Bist du dir auch ganz sicher, den Upgradetrick genauso wie hier in der Beschreibung von Heise, angewandt zu haben ? http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Wenn nicht, dann installiere NEU und halte dich genau an die Beschreibung. Dann sollte es auch möglich sein, per Internet die Windows 7 Version zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimreaper666 schrieb:
Update: Ok Leute, vergessts, ich bin ein Depp, denn ich habe versucht, den Officekey einzugeben... :freak:

Sowas passiert wirklich. :D

Edit: Achso, Uftherr übersehen, sry.
Konzentration, Stift, Zettel, Tastentelefon mit guter Hörmuschel. Ich stand da auch schon mal wie der Ochs vorm Berg mit dem Hörer vorm Rechner. Mehrere Anläufe, eigentlich schon Schlafenszeit, usw.

Edit 2: Vorab wünsche ich auch einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon vernommen hihihi. Meine Antwort war gezielt für : @Uftherr.

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
 
Zurück
Oben