Windows 7 Bootmanager wegbekommen?

Ali3n16

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
122
Hallo,

kurz und knapp:
immer wenn ich windows 7 bei mir starte, kommt der bootmanager.
als auswahl steht:
ein früheres Betriebssystem und
windows 7 (wiederhergestellt)

mein windows 7 ist mal abgeschmiert, doch durch die windows 7 reparatur lief daraufhin wieder alles.

bekommt das das irgendwie weg? weil es nervt einfach immer enter zu drücken oder 30 sec zu warten.

also unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > erweiterte Systemeinstellungen unter Starten und Wiederherstellen bekommt man das umgestellt. aber bekomm ich das auch komplett weg? ohne neu zu installieren
LG und Danke schonmal @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal msconfig -> Start und dann guck mal ob du da den Eintrag rauswerfen kannst.
 
System->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen dann auf Bearbeiten klicken und in dem Editor das unerwünshte Betriebssystem rausnehmen.

So ging es zumindest bei früheren Windowsversionen. WIN7 kann ich im Moment nicht schauen, weil ich an einem XP-Rechner sitze. Müßte aber auch dort so gehen

EDIT: Mist, zu spät. Über msconfig gehts auch, wie mein Vordermann geschrieben hat. Ist auch die einfacherer Variante
 
@ HwHaTe: da steht nur windows 7

@ lazy74: das feld bearbeiten gibt es bei mir nicht also bei win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir mal das Programm "EasyBCD", damit kannste den Eintrag normalerweise leicht löschen.
 
Zurück
Oben