[Javascript] Neues Fenster bei Link ohne Menüleiste etc.

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich such ne Möglichkeit, dass ein neues Fenster beim Klick auf einen Link geöffnet wird, und dieses keine störrenden Leisten hat (Status-, Scroll-, Menü-, Adressleiste etc.).

Bisher hab ich diese Lösung gefunden:
Code:
<script type="text/javascript">
function popUp1(wintype)
{
  var nwl = (screen.width-xxx)/2;
  var nwh = (screen.height-yyy)/2;
  popUp=window.open(wintype, 'NewWindows', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=xxx,height=yyy,left='+nwl+',top='+nwh+''); 
  popUp.window.focus(); 
}
</script>

Jedoch wird der Quelltext sehr lang, wenn man viele Links hat, die neue Fenster öffnen sollen (z.B. Bildgallerie), da man pro Fenster diesen Code ja zu 99% erneut schreiben muss.

Geht das auch irgendwie einfacher? Die Fenstergröße wäre im Moment immer identisch, somit sind ja die "Settings" ('toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=xxx,height=yyy,left='+nwl+',top='+nwh+) immer die selben.
 
Glaube nicht das das mit weniger Code geht, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
function popup(url,name,einstellungen)
{
window.open(url,name,einstellungen);
}
</script>
Aufruf:
Code:
<A HREF="links.html" target="popupname" onclick="javascript:popup('links.html','popupname','width=300,height=560, screenX=30, screenY=30,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no')" >Links</A>

So habe ich es wenn nötig immer verwendet.

mfg & gn8
 
Wärs nicht vielleicht möglich, den Teil mit den Settings "auszulagern" und dann nur kurz einzubinden; quasi
Code:
onclick="javascript:popup('settings')"

Oder ist es vielleicht möglich, ohne Java diese Leisten wegzulassen? Es gibt ja diverse Befehle im body-Tag, wie
Code:
onLoad="window.resizeTo(300,300)"
edit: so, hab was gefunden
Code:
<a href="#" onClick="NewWindow=window.open('http://.....', 'Fenstertitel', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=xxx,height=yyy,left=xxx,top=yyy'); return false; ">Linknamen</a>
Da spar ich mir den ganzen Javascriptteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben