HD5770 Lüfterproblem, neue Kaufen?

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo,
ich hab eine HD5770 im Referenzdesign. Zum einem ist sie sehr laut und zum anderen hab ich seit kurzem das Problem, dass der Lüfter so anfängt zu "rattern". (Ab ca 65% Lüfterleistung manchmal) Habe mal den Shop wo ichs gekauft hab angeschrieben aber die werden wahrscheinlich einfach sagen dass ichs denen einschicken soll.
Dann hätte ich das Problem, was mache ich ohne Grafikkarte?
Soll ich eine neue leisere und leistungsstärkere der 6000 Reihe kaufen? Und sobald meine Graka zurück ist die dann zu verkaufen? Wieviel würde ich noch bekommen? die ist ein 3/4 Jahr alt.
Gibt es überhaupt deutlich leisere Grakas?
Die Leistung war bis jetzt ausreichend... also nur wegen Leistung wöllte ich keine neue Graka sondern wenn sollte die dann viel leiser sein.


liebe Grüße,
ebi
 
Montier dir einen Alternativkühler oder hol dir die passive 5770 von Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken und für die Zwischenzeit eine Ersatzgrafikkarte anschaffen...

Warum sollte er einen anderen Kühler montieren wenn er die Möglichkeit hat die Karte austauschen zu lassen? Nur um die Garantie zu verlieren? :rolleyes:
 
also ich würde die Karte erstmal einschicken.
Da brauchst du nicht extra einen neuen Kühler kaufen und montieren.
 
Also Leute beim Referenzdesign kommt einzig der L2 Pro in Frage, denn die GPU sitzt dort viel zu weit am Slotblech, dass ein größerer Kühler dort passen könnte. Ist es eigentlich das 1. (Link) oder das 2. (Link) Referenzdesign?

Wenn du die Grafikkarte einschickst, wirst du wohl eine neue bekommen. Dafür könntest du dann sicherlich noch bis zu 90€ bekommen (wenn es das 2. Referenzdesign ist).

Was du dir dann kaufst, liegt im Ermessen deines Budgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 3/4 Jahr jungen Karte würde ich OHNE weiter nachzudenken die GARANTIE in anspruch nehmen !

Hohl Dir hier im Marketplace ne günstige Ersatzkarte bis Deine alte wieder zurückkommt und gut isses..;)
 
Okay, danke für die vielen Antworten.
Aber wenn ich einen kühler wie oben gesagt worden ist kaufen würde, wäre er dann auch für zukünftige Amd Grakas kompatibel? Weil es ja blöd wäre, wenn ich jetzt für 30 oder 40€ nen kühler kauf, und dann in 1-1,5 Jahren wieder wegschmeißen kann wenn ich mir ne neue Graka hol.
grüßle
 
Das ist je nach Kühler verschieden. Davon ausgehen solltest du nicht.
Wie schon gesagt, schick die Karte ein und kauf dir einen Ersatz für die Zeit. Ob du danach den Ersatz oder die Karte aus der RMA verkaufst kannst du dann immer noch entscheiden.
 
Sorry hab ich überlesen. Ich hab so eine wie bei deim ersten Link.
 
Also auf das ref. Design passt der Twinturbo eh net nur auf alernativ , bei denen der GPU weiter hinten bei der Kart sitzt
 
Zurück
Oben