USB-Stick mit RAW-Format nicht formatierbar

Resistance_

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
148
Hi,

Mein Jetflash 16gb transcend USB stick funktionierte seit 1,5 jahren einwandfrei. Diente mir immer als backup stick.

Heute nachmittag hab ich ihn abgesteckt und vor 10 minuten wollte ich wieder backups von diversen dateien aufn stick aufspielen. Hab ihn also eingesteckt und es kam sofort ne meldung, das der stick formatiert werden müsste.

Hab ihn dann versucht übern arbeitsplatz und über der datenträgerverwaltung zu formatieren. Funktionierte leider nicht.

Mit dem tool "HP USB Disk Storage Format tool" hab ichs dann auch versucht ihn in NTFS und FAT 32 zu formatieren.

Klappte aber nicht, es kam als fehlermeldung: "Device media is write-protected." :(

Weiß aber auch nicht wie ich diesen schreibschutz entfernen kann. Unter eigenschaften vom stick finde ich dazu nichts.

Ich wollte versuchen den stick zu formatieren und dann mit dem programm "PC Inspector File Recovery" zu versuchen noch diverse dateien zu retten.

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Ich denke der thread ist hier falsch und gehört unter datenrettung oder? sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal probiert mit diskpart zu formatieren?
cmd --> diskpart --> lis disk --> sel disk x --> lis par --> sel par x --> format FS=FAT32 LABEL="USB-Stick" QUICK
 
Beim schritt sel disk x (durch die zahl 2 ersetzt) kommt dann: Datenträger 2 is jetzt der ausgewählte datenträger.

Bei "sel par x" muss ich dann einfach den buchstaben x mit der zahl ersetzen die mir angezeigt wird? Wie bei dem vorherigen schritt eben? weil da kommt bei mir dann nur: "Es wurde keine partition gewählt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Diente mir immer als backup stick.

Sticks eignen sich nicht als Backup-Medien.........die allermeisten sind nur begrenzt beschreibbar und können obendrein ohne Vorwarnung den Geist aufgeben.
Je nach Grösse des Geldbeutels nimm lieber eine kleine externe Platte oder SSD.
 
Zurück
Oben