MSI GX640-i7287LW7P Fährt nicht mehr hoch.

Blacksun GS

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
580
Hallo Leute,

ich bin seit letzte Woche mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines MSI GX640-i7287LW7P.
Erst lief das Notebook sehr gut, hab direkt einmal Windows 7 Home Premium 64bit installiert,
da ich den OEM Müll nicht haben wollte.

Ich hab nach Windows erst den Chipsatz Treiber, dann die Windows Updates und dann die restlichen Treiber installiert. Mit der mitgelieferten Disc hab ich dann die SRS-Software installiert und auch die MSI System Control Software für die Hotkey's an der Oberseite.

Dannach hab ich meine Standart Programme installiert.

Nun hatte ich bereits tolle 6x das Problem, dass der Laptop beim Booten, nach dem Windows 7 Screen einfach nichts mehr macht und der Bildschirm schwarz bleibt.
Normalerweise sollte der Mauszeiger erscheinen und er weiter hochfahren, dieses geschieht jedoch nicht.

Ich kann den Laptop nur ausschalten wenn ich den Power Button gedrückt halte.
Wenn ich dann in den Abgesicherten Modus wechsel, funktioniert dieser einwandfrei.
In der Windows Ereignissanzeige wird außer einem Kernel-Power fehler nichts angezeigt.

Den Fehler kann ich nur umgehen in dem ich Neuformatiere oder eine Systemwiederherstellung mache. Jedoch tritt dieser Fehler nicht bei jedem neustart auf, sondern nur dann, wenn er dazu lust hat. Egal ob im Akku oder Netzbetrieb. Geräte waren keine angeschlossen per USB als ich grade hochfahren wollte.

Habt ihr ne Idee?

Treiber für Grafikkarte und Soundkarte sind auf dem neusten Stand.
Sonst gibt es auch keinerlei Auffälligkeiten.

Hier ist der Laptop:
http://www.msi-computer.de/downloads/datenblatt/GX640-i7287LW7P.pdf
 
MSI angerufen, können nicht weiterhelfen, einzige chance wäre einschicken.
Aber dann kann ich mir von Alternate auch nen neues schicken lassen ....

Hab jetzt mal in den Energie Optionen alle Energiespar Modis deaktiviert und
nun fährt er auch hoch, jedoch wenn ich in den Energie Spar Modus wechsel fährt er wieder nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "Gamer-Notebook" von MSI halt. Was soll man da noch sagen. ;o)
Die letzten guten waren wirklich die EX62... Series

Setz ihn auf Werkszustand zurück und probiers da mal obs läuft. Falls ja, hast du einen Fehler bei der Installation gemacht. Läufts da auch nicht, zurück an Alternate und Umtausch in Anspruch nehmen! :)
 
Werkeinstellungen geht nicht, dann bringt der nen tollen Fehler direkt is aber nen bekanntes MSI Problem...
 
Dann zurück damit.
 
MSI macht sowas auch direkt, Alternate braucht man nicht unbedingt. Kenne das als Fachhändler.

RMA geht über MSI direkt, Geld zurück nur über Alternate
 
Zurück
Oben