Hochwertige HDMI-Kabel

hansi777

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
76
Hallo!

Ich habe mir einen AV-Receiver (Pioneer VSX 920) zugelegt.
Nun möchte ich noch hochwertige Kabel. Habe eine PS3, eine Drembox 800 (DVI-Anschluss) und natürlich einen LCD-TV!
Ich würde gerne alles nur mit HDMI machen und über den AV-Receiver laufen lassen.
Welche Kabel könnt ihr mir empfehlen?
Natürlich wär es nicht schlecht, wenn die Kabel auch schon 3D-tauglich wären...
 
clicktronic kabel

auf der herstellerseite erfährst du, welche kabel 3D tauglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D wird unterstützt ab HDMI 1.3 denke ich gelesen zu haben, Wikipedia hilft dir da aber weiter.
Hochwertig muss aber nicht gleich sauteuer sein.
Ich habe mal einen Testbericht im Inet gelesen, wo drin stand, das die High-End-Kabel Oehlbach und so weiter erst ab größeren Längen (>15m) besser sind.
Ich bestell mir die Kabel meist bei amazon -> 5m Kabel um die 10€ ... das reicht dicke!
 
Bis 5m siehst du bei einem 5€ und einem 50€ Kabel keinen Unterschied. Ausnahme ist hier die Verarbeitungsqualität - in Ausnahmefällen.
 
zex0r schrieb:
Bis 5m siehst du bei einem 5€ und einem 50€ Kabel keinen Unterschied. Ausnahme ist hier die Verarbeitungsqualität - in Ausnahmefällen.
Das.
 
Wenn ich Kundenrezensionen lese, dann wird immer behauptet, dass hochwertige Kabel (z. B. Oehlbach) zu anderen, billigen Kabeln einen enormen Unterschied ausmachen...
Das Kabel vom TV zum AV-Receiver sollte mind. 1m lang sein die beiden anderen 0,75m!
 
Und du glaubst Kundenrezensionen mehr als uns? :p
Wurde schon alles gesagt: Nimm das billigste, wenn's nicht länger als 5m soll sein.
 
Bei Analog stimmen Qualitätsunterschiede, aber bei digitalen Übertragungen hast du ein perfektes Bild oder Klötzchenbildung, siehe das mitgelieferte DVI Kabel bei den Monitoren, das sind ganz einfache Kabel, die keine Leistungseinbußen haben.
 
hansi777 schrieb:
Wenn ich Kundenrezensionen lese, dann wird immer behauptet, dass hochwertige Kabel (z. B. Oehlbach) zu anderen, billigen Kabeln einen enormen Unterschied ausmachen...
Absoluter Schmarrn. Das gleiche kannst du auch in Fachzeitschriften lesen. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Wenn die Steckerqualität passt, gibt es keinen Unterschied. War auch vor ein paar Wochen ein großer Vergleich in SFT. Resultat: Hochwertige und vor allem teure Kabel sind ein unbedeutendes Relikt aus der Analogzeit.
 
DerBaya schrieb:
3D wird unterstützt ab HDMI 1.3 denke ich gelesen zu haben, Wikipedia hilft dir da aber weiter.
Hochwertig muss aber nicht gleich sauteuer sein.
Ich habe mal einen Testbericht im Inet gelesen, wo drin stand, das die High-End-Kabel Oehlbach und so weiter erst ab größeren Längen (>15m) besser sind.
Ich bestell mir die Kabel meist bei amazon -> 5m Kabel um die 10€ ... das reicht dicke!

des war denn wohl dieser hier:
http://www.computerbild.de/artikel/...st-Vergleich-Lidl-Markenprodukte-2440154.html
 
Oh man, wie blöd muss man eigentlich sein?! Ich lese hier Sachen *facepalm*.

HDMI = DIGITALE Übertragung = Einsen und Nullen. Entweder kommt es an, oder nicht.
Analoge Signale können schlechter werden, da lohnen sich teuerere Kabel, aber NICHT bei der digitalen Übertragung! Jeder der schreibt "boah ja ich merke total den Unterschied" sollte mal beim Augenarzt vorbei schauen. Physikalisch ist das nicht möglich!
 
Ich würde trotzdem ein paar Euronen draufzahlen für eine akzeptable Abschirmung (siehe #6)
 
Hauptsache du gehst nicht zu media markt und co. Ich war letztens bei Euronics, da gabs 3m für 40eus!! Hab mir so ziemlich die gleichen (auch mit vergoldetem Stecker) im Inet für 10er geholt.
 
Ich habe insgesamt 6 HDMI-Kabel in Gebrauch, von 1,5m bis 10m und alle kosten durchschnittlich viel Geld. Teure Kabel kann man sich schenken, billig sollten sie aber auch nicht sein. Ich kann die AmazonBasic-Kabel mit 2facher oder 4facher Schirmung empfehlen, davon habe ich drei in Benutzung, alles ohne Probleme. Ansonsten geht auch Hama und Vivanco (damals 10m für 50€), die funktionieren ebenso einwandfrei.
 
Bei den ganz billigen Kabeln kann es halt vorkommen, das sie anfälliger für Störquellen sind (Abschirmung).
Ein ganz billiges hatte mal nen Wackler, aber was will man für 2,30€ 2m auch erwarten... da lohnte sich net mal das zurückschicken.
Nimm eins für 10€ sowas dann passt das schon!
 
Zurück
Oben