News Erste Details zu mobilen Radeon HD 7000 in 28 nm?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die türkische Webseite Donanimhaber will in den Besitz von offiziellen AMD-Dokumenten zu den kommenden Mobile-GPUs in 28 nm gelangt sein und gibt erste vermeintliche Details zu den Radeon-HD-7000-Modellen für Notebooks bekannt.

Zur News: Erste Details zu mobilen Radeon HD 7000 in 28 nm?
 
Was heute Neu ist, wird nach einem Jahr überholt.. Hier sieht man es wieder.

Sehr schöne Entwicklung, wobei der viele GrafikkartenSpeicher dann doch Fragen bezüglich der Nutzung aufbringen lässt.
 
Sehr schöne Entwicklung, wobei der viele GrafikkartenSpeicher dann doch Fragen bezüglich der Nutzung aufbringen lässt.
Marketing :)
 
Ich glaube eher man möchte Multi-Monitor-Systeme weiter verbreiten, und diese ächtzen bekanntlich nach viel Speicher.:)
 
Bei "Highend"-GPUs kann man nie genug VRAM haben :p

Im Midrange- oder Entry-Segment sieht's anders aus.
 
hoffe, meine 6870 hält bis Wimbledon noch durch ;) Dazu noch nen BD und man hat nen schön sparsames, aber dennoch leistungsfähiges System (hoff)
 
Die türkische Webseite Donanimhaber

Müsste das nicht Dönerinhaber heißen :lol:


@LightFlash

Braucht man nur noch Spiele die das auch ausnutzen.
Wenn man von Crysis & Metro 2033 absieht gibts da eigentlich kaum was
was aktuelle Karten ausreizt
 
Das sind ja jetzt nur die Daten für die MOBILE ROADMAP oder hab ich was nicht verstanden?

bzw. kann man davon ausgehen das die Desktop Roadmap von der Mobilen abweicht?
 
hoffe, meine 6870 hält bis Wimbledon noch durch Dazu noch nen BD und man hat nen schön sparsames, aber dennoch leistungsfähiges System (hoff)

Braucht man nur noch Spiele die das auch ausnutzen.
Wenn man von Crysis & Metro 2033 absieht gibts da eigentlich kaum was
was aktuelle Karten ausreizt

Hier geht es um Mobile GPU's. Und die sind bekanntlich viel leistungsschwächer als die Desktop-GPU's
 
speicher satt oO aber +25% kommt mir mal extremst wenig vor


komen die desktop dann mit 4-8 GB ? ^^
 
hm, wozu brauchen aber mobile Gpu´s 2Gb Ram?

Aber tatsache, man sollte nur mal richtig lesen und net alles überfliegen :D
 
Bei der Roadmap kann man davon ausgehen, das die schnellste Grafikkarte im Desktopbereich im Verhältnis dazu wie die HD5770 zur HD5870. Im bezug auf die Gezeigte Roadmap sieht man das die HD5000 Karten im jeweiligen segment als HD6000 mit leicht kleinerer nr weitergeführt werden. Das wird auch bei den HD7000 Karten nicht anders werden, und solange alle Features vorhanden sind ist das auch ok.
 
Ich werde wohl anfang 2012 die 7000er für den Desktop holen, mit der dann schnellsten verfügbaren AMD - CPU :)

Freue mich über die Entwicklung, habe vom Phenom 955 und Tripple HD 4870 auf Phenom 1090T und HD6970 gewechselt und werde einen Ähnlichen Schritt in einem Jahr wider machen.

Lob an den Konkurenzkampf, gut für uns Endkunden :)
 
ein Kauf aktueller Karten lohnt sich nicht, in einem Jahr kommen SCHON die neuen Generationen!
 
Zurück
Oben