News MSI zeigt schlankes Netbook mit AMDs „Zacate“-APU

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
nett nett,
hoffentlich packen die nicht wieder einen unterdurchschnittlichen akku rein.
die neuen amd cpus sollten sparsam genug um laufzeiten von bis zu 8 stunden zu ermöglichen.

die letzten modelle waren aber meist immer nur bei 3-4std -.-*
 
Nicht nur ein halbwegs brauchbarer Akku wäre nett, sondern auch mal Subnotebooks/Netbooks dieser "Leistungsklasse" mit entspiegelten Display und keiner Hochglanzoberfläche. Hoffe da auf Lenovo ..
 
träum weiter^^ ich hab das gefühl da wird amd leider noch etwas künstlich klein gehalten. da reicht ja schon die sache mit dem akku.
 
wenn der Preis stimmt und es ein Akku mit 4k+ wird, ist das ein cooles Teil
 
Also auch hier deutlich zu sehen, dass die Hochglanzoptik fehl am Platz ist.
MSI ist meiner Meinung nach eine gute Marke aber bei den Notebooks kommt keine gute Qualität hervor und das fängt schon bei der glänzenden Option an. Ich finde es schade, ich würde MSI da mehr zutrauen.
 
Mattes Gehäuse/Display wäre für mich auch ein Grund, mich von meinem Acer 1810tz 12,1" zu verabschieden, allerdings möchte ich auf die echten 8 Std. WLAN/mittelhell/80GB Postville auch nicht mehr verzichten... da der Akku in 1 Jahr auch nur 0,6% verloren hat, kann ich dem Kaufreiz eines 6600mAh Akku (würde dann wohl locker 11-12Std. laufen) auch noch wiederstehen. AMD Zacate könnte aber durchaus im Nachfolger reizvoll sein, mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
 
Ich verstehe einfch nicht, warum die Hersteller der Hochglanzoptik so verfallen sind. Ist denn eine Oberfläche des beisp. Macbook Air so aufwendig zu fertigen, dass die Designer davor zurückschrecken?
 
Jetzt ist auch endlich die Intel Fessel weg. Die Hersteller müssen weder Größe noch Auflösung beachten und nun gibt es auch 4GB RAM und man wird nicht auf W 7 Starter beschränkt. Die Hersteller haben nun mit AMD größere Möglichkeiten ihr Netbook zu gestalten.
 
Das erste vorgestelle Zacate Modell von Acer war ja ehr schlecht, dieses könnte mit guten Akku aber mehr gefallen finden. Wobei die Klavierlack Seuche mit auch nicht passt.
 
USB 3.0 is schon ein Hammer bei nem Netbook!
 
hochglanz? what the fuck?

ständig diese hochglanzbomber, egal wo man hinguckt. tv geräte, smartphones, no(e)tebooks, tastaturen, mäuse, konsolen usw.

ich finde es einfach nur noch zum kotzen. nicht weil ich es unbedingt potthässlich finde, aber immer diese hässligen abdrücke von schmierigen fingerm und kratzer sind alles andere als schön.

wie wäre es mal mit einem robustem netbook? kein hochglanz!!! matt- oder metall farbene bzw. material oberfläche.
 
Dem Reporter würde ich kein Notebook anvertrauen. Diese zwanghafte Schüttelei
ist hoffentlich nicht ansteckend. :)
 
sebbla schrieb:
Also auch hier deutlich zu sehen, dass die Hochglanzoptik fehl am Platz ist.
MSI ist meiner Meinung nach eine gute Marke aber bei den Notebooks kommt keine gute Qualität hervor und das fängt schon bei der glänzenden Option an. Ich finde es schade, ich würde MSI da mehr zutrauen.

so was von /signed!!

das spiegelt und glänzt ja nur noch so vor sich hin.....:freak: :kotz:.....also so würde ich auf keinen Fall jemals ein Notebook/Netbook kaufen!
 
Nitschi66 schrieb:
Hochglanz-Design? FAIL...
Wer weiß, wie uneangenehm das beim arbeiten (besonders in der Sonne) oder beim Videos gucken im freien ist, weiß was ich meine.

Naja, zum Glück gibt es Folien dafür.
Ich habe auch eine Antireflektionsfolie auf meinem U230 und das funktioniert wunderbar so.

@topic
Da das U270 genau das selbe Notebookgehäuse wir mein U230 und alle anderen U200er hat, kann ich sagen, dass die Monitorangabe nicht stimmt.
Das sind 12,1" in der Diagonale und nicht 11,6"!
 
diRAM schrieb:
Nicht nur ein halbwegs brauchbarer Akku wäre nett, sondern auch mal Subnotebooks/Netbooks dieser "Leistungsklasse" mit entspiegelten Display und keiner Hochglanzoberfläche. Hoffe da auf Lenovo ..

Öhm ich hab seit nem halben Jahr das Acer Travelmate 8172T. Gekauft für 500€
Hat die gleiche Leistungsklasse dank Core i3 (Das Äußerste zum Zocken ist Risen und Bioshock 1 bei 20fps), hat ein entspiegfeltes Display und das Akku hält über 6std. Zudem ist es sehr leise. Alles bei 11,6"! Das war DAS Netbook, auf das ich so lange gewartet hatte.

Gruß,
Rager
 
Zurück
Oben