DivX Plugin bringt Firefox zum absturz

Mathias09876

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
235
Hallo zusammen,

habe die Tage meinen Rechner neu aufgesetzt, da es zu Weihnachten eine SSD gab.
Da ich nicht wollte, dass DivX seine Streams alle auf der SSD zwischenspeichert hab ich den Pfad auf eine normale HDD gesetzt mit Hilfe der Einstellungen.
Es lief dann auch noch ganz normal nur leider stürzt seit gestern der Firefox sofort ab, sobald eine Seite mit einem DivX Stream geöffnet wird. Es kommt noch die Meldung Zwischenspeichern 0% und das wars dann. Ab diesem Punkt hängt der FF.
Ich habe auch schon versucht den Player wieder zu deinstallieren, leider hängt sich die Deinstallationsroutine auch auf bzw. mach einfach garnichts bis ich sie mim Task Manager wieder abschieße.
Ich hab mir die neueste Version runter geladen also Updates gibt es keine.
Ich verwende FF unter Windows 7 x64 hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße

Edit: Achja das Problem tritt nur auf, wenn das DivX Plugin aktiviert ist, die Addons die sich noch installiert haben ändern nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche probleme hatte/habe ich auch, seitdem ich das neueste divx-paket installiert hatte.
dort ist wohl der wurm drin.
alles genau wie bei dir - ff hängt, deinstallieren klappt nicht, usw.

habe mittlerweile eine ältere divx-version installiert (6.82), jetzt geht zumindest wieder das streaming.
beide add-ons (divx hiq, divx plus web player) habe ich deaktiviert, unter erweiterungen.

2 plug-ins sind noch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,gleiche hatte ich auch. In Autostart alle DIVX sachen deaktivieren.Dann klappt die deinstallation.
 
ah ja, auch das fiel mir auf:

hatte im taskmanager ein prog von divx eingenistet, den habe ich manuell rausbekommen.
über die systemsteuerung--->dienste(?).

also könnte eine deinstallation klappen, wenn man vorher im taskmanager "sauber" macht.

e:
noch mal nachgeschaut:
2 sachen sind bei neustart noch aktiv:

divx downloadmanager
divx updater

unter systemsteuerung/verwaltung/systemkonfiguration/reiter systemstart kann man sie deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke für den Tipp, das mit dem säubern hat geklappt habs jetzt wieder alles deinstalliert. Mal schaun welche Version ich jetzt versuch ^^
Ergänzung ()

So habe jetzt eine Version mit 8.irgendwas die geht :)
 
kannst du die genaue versionsnummer angeben?
oder einen link?
 
deinstall & neu insalieren funktioniert nicht, denn die absturze werden durch divx download manager service verursacht.
trotz entfernen von autostart, startet das ding "DDMService.exe" sofort wenn ein fenster mit divx stream aufgemacht wird, und das jedes mal ...bei beste cpu wird nach dem das ding paar mal gestartet ist, sturzt browser ab.
also prozesse abbrechen (update auch), vom autostart entfernen, regist sauber machen und
die dateien löschen:
DDMService.exe (besser: irgenwo anders verschieben)
DivXDownloadManager.dll (besser: irgenwo anders verschieben)
auch komplete update folder ...nicht vergessen diese prozess, das auch dauernd läuft abzubrechen ...
wenn ihr die filme downloaden wollt (denn diese download manger speicher alles unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Local\Temp\DDM) nutzt andere download manager.
und wenn ihr deinstaliert habt, insaliert lieber ein altes version ...
für deinstall: alle divx prozesse stoppen.
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp leeren besonder boost_interprocess und divx update und install folder.
vor neu instalation, reg sauber machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben