Problem mit Outlook Express (XP, Office 2003)

Herman1

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
915
ist das ein virus?
Ich öffne Posteingang schaue was ich drinnen habe
wechsle den ordner
die mail ist einfach weg
ich klicke die nächste Mail an schaue nach was drinnen steht
wechsle den ordner zum spam ordner
gehe auf Posteingang und wieder ist die gelesene mail eifnach weg, und zwar totla weg
wie kann das sein?
oder im Ordner spam, da landen Mails die nicht in dem Ordner landen sollten
ich klicke auf kein spam - auf den button (ich habe auch KiS 2011) und statt die mail im Ordner Posteingang landet, ist sie einfach total weg.
 
Gibs da nicht ne Option in der man einstellen kann das gelesen Mails z.b. in Ortner xy kommen oder gelöscht werden? Ist bei mir schon länger her haben in der arbeit seit einigerzeit leider Lotus
 
nun wo stellt man was ein? die mails im ordner posteingang oder spam sind wenn ich sie anklicke einfach weg, nicht irgendwo, einfach total weg
 
Sind die nicht mehr vorhandenen Mails nach einem Neustart des Rechners wieder vorhanden? Wenn nein, mach eine Sicherung Deiner Mails und installiere Office 2003 neu. Ich gehe mal davon aus, dass Du das entsprechende Outlook-Programm von dieser Version nutzt.

Sorry, habe nicht richtig gelesen. Du benutzt Outlook Express unter XP. Folglich würde ich alle Daten sichern und eine komplette Neuinstallation machen.

Du kannst natürlich auch einfach mal KIS deinstallieren und prüfen, ob Du das gleiche Verhalten bei Deinen Mails hast. Wenn nein, kennst Du den Treiber im Prozess. Wenn ja, bleibe ich bei einer Neuinstallation mit vorheriger Datensicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office 2003 hat doch Outlook und nicht Out Express, deshalb denke ich Du hast die falschen Einstellungen.
Geh mal in die Optionen>>Weitere>>Lesebereich, den Haken raus bei dem ersten Feld, als gelesen markieren nach xx Sekunden. Dann die Optionen verlassen.
Dann gehst Du auf das Menü Ansicht >> und stellst die aktuelle Ansicht auf Nachrichten (siehe Bild), Du hast es bestimmt auf ungelesene Nachrichten stehen.
 

Anhänge

  • OutNachrichten.png
    OutNachrichten.png
    17,6 KB · Aufrufe: 114
Das war auch meine erste Überlegung. Ich gehe aber mal davon aus, dass er das Office-Paket ohne Outlook hat. Bevor wir nicht mehr wissen, werden wir auch nicht weiter kommen. Nicht jeder stellt unbedingt sein e-Mail-Programm auf eine neuere Version um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind aber bei beiden gleich, wenn man die Nachrichten als gelesen markieren lässt und nicht einblendet, sind sie ja nicht mehr sichtbar.
Bei OE in den Optionen unter lesen den Haken raus und dann unter Ansicht "alle Nachrichten" anzeigen lassen.
Spamordner gibt es doch bei OE gar nicht?
 
Wie ich den TE verstanden habe, sind die Mails komplett weg. Das finde ich schon ein wenig komisch. Ohne eine Antwort vom TE werden wir aber nicht wirklich weiter kommen.
 
Wenn man sie nicht mehr sieht, sind sie ja auch erst mal weg. :lol:
 
ah geht shcon wieder das Zeug, war ne einstellung ansicht, alle nachrichten anzeigen.
wo speichert man denn eigentlich alle mails, ordner, gespeicherten maisl, also alles was ich im OE drinnen habe, wo speichert man das wie ab?wenn man z.b. alles neu aufsetzen muß, das man dann nur so einen ordner kopieren muß und man hat alles so wie vorher im oe, auch die Newsgruppen usw.
 
Du hast uns immer noch nicht gesagt welches Programm Du genau nutzt, Outlook Express oder Office Outlook.
Für beide Programme sind die Pfade unterschiedlich, bei Office Outllok ist die *.pst Datei dafür zuständig, man kann von MS ein Programm benutzen, für das "Sichern und Wiederherstellen von Outlook Express-Daten" gibt es bei MS eine Anleitung, Tool dafür evtl. OEBackup, Shareware oder für 10 € kaufen.
Auch auf der Seite von Valdet Beqiraj findest Du Tips und Tricks zu den Programmen von Microsoft.
 
oh oe 2003, outlook express, firefox als browser, xp
dachte das speichern geht mit einer datei die man im ordner findet unter anwendungen und was weiß ich, versteckte dateien oder so, da brauchts ein extra programm?
 
Outlook (Express) hat doch eine Exportfunktion.
Einfach vorm neuinstallieren emails und addressbuch exportieren, sind 2 Arbeitsschritte glaub ich und
danach wider importieren.
 
Zurück
Oben