News MSI: „Big Bang Marshal“-Board mit 8 Grafik-Slots enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Bäm!

Na das ist doch mal eine Ansage. Könnte mir vorstellen dass es sich bei dem anderen Big-Board von Gigabyte welches noch unter Verschluss gehalten wird um ein ähnliches Ausmaß handeln dürfte.
Ob nun immer mehr auf den Zug des SR2 aufspringen wollen? Ich weiss nicht wie die Absatzgruppe da ist aber anscheinend groß genug, dass es sich lohnt so ein Board herzustellen.

Wer gleich mehrere GPUs mit mehreren PCI-E SSDs kombinieren will, muss wohl auf so eine Lösung setzen. Interessant allemal. Würd mich mal interessieren ob es Menschen mit genug Geld gibt die einfach mal exemplarisch ein System damit aufbauen und zeigen, was damit zu machen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am auffälligsten sind dabei die acht PCI-Express-x16-Slots, von denen angeblich vier über vollwertige 16 Lanes verfügen


Mann merkt es langsam,der Dekadens,wird auch im Consumer Bereich absolut
keine Grenze mehr gesetzt........o.k. wer es braucht,ich auf keinen Fall.
 
Hammerteil, gigantische Ausstattung. Ich schätze den Preis mal auf gute 600$, was dann inkl. Europa- und Deutschlandzuschlag sicher im Bereich 500-600€ liegen dürfte. :)
 
Das Board hat ja fast soviele Stromanschlüsse wie USB-Ports, fehlt nur noch der "Green Mode" :freaky:

@BangerzZ:

Dann mach auf so einem Board erst einmal 8 nVidia-GPUs lauffähig...
 
So was ist doch absolut geil!
Kein Super Striker Extreme Gaming Mainbord mit Super-Kühlung, vielmehr ein riesiges Bord mitsamt vielen Steckplatzmöglichkeiten.
Ein solches Mainbord im bezahlbaren Bereich und für AM3, das wäre wünschenswert.
 
Ist das vielleicht für Unis/Forschungsinstitute/wasweißich, die sich mit ein paar von diesen Boards (voll mit Grakas) dann so eine Art Mini-Supercomputer bauen können?

Ich kann mir sonst keinen anderen - halbwegs vernünftigen - Verwendungszweck vorstellen.
 
joa und für cpu und jede graka eine eigene wakü.....alles mit black mora und am besten riesigen aquariumpumpen für einen ruhigen betrieb....:freaky:

wers brauch...
 
Rohstoffverschwendung in reinster Form!
Die Boardhersteller (Erst EVGA, jetzt auch noch MSI) klöppeln den P67 mit diversen PCIe-Weichen zusammen und es bringt eh nix.
Was für ein Schrott!
 
Was sollen solche Produkte? Wieviel werden davon weltweit verkauft? 500 Stück oder vielleicht 1000? Finde nicht, daß die gewonnene Publicity die Entwicklungskosten aufwiegt. Da sollte MSI mehr Manpower in das Debugging der BIOSe stecken.

Außerdem: Enthusiasten werden sicherlich keine GraKas für €50,00/St. verbauen. Also 8x€400 sind schonmal €3200 nur für die Grafik, dann noch ein potentes Netzteil um die 1500W für weitere €300, ordentlich RAM und die Hauptplatine auch noch und schwupps sprengen wir die €4000,00-Marke...genau das richtige für den Massenmarkt.

Im Ernst: Das Produkt ist völlig sinnfrei - selbst wenn ich das Geld locker hätte...mir fallen spontan 100 Dinge ein, für die ich das Geld lieber ausgeben würde. Und mein Beileid für die Spinner die sowas gut finden - geht raus und kauft euch ein Leben.
 
Dient eher zu Prestigezwecken würde ich sagen, sieht gut aus :)
 
Ich sehe ein neues FASTRA-Projekt auf uns zukommen... ;)
 
Hammer. Ich denke nicht, dass das Teil für irgendjemanden im Consumerbereich (vllt. für Prolls die damit angeben wollen) ist.
Der Zweck wird wahrscheinlich sein, dass man einen "Billig"-Supercomputer bauen kann für Forschungszwecke und die Berechnungen den Grafikkarten überlassen kann.
Wird wahrscheinlich trotz der wahrscheinlich immensen Kosten für die Hardware des Servers billiger sein, als sich immer irgendwo Rechenzeit zu mieten/kaufen.

Mancher Prof. oder Systemadmin anner Uni reibt sich vllt. schon die Hände.
 
Paladin...

Es gibt mehr als nur Spieler.
Damit könnte man schon eine günstige Workstation bauen. Also ich weiß zwar nicht, wer so etwas tatsächlich verbaut aber für viele startup Unternehmen könnte das was "bezahlbares" sein. Da können 2-4 Grakas rein und dazu noch Raidcontroller und was weiß ich.

Oder wieder ein "Fastra" Rechner für die Uni... *irgendeine holländische Stadt*
Aber irgendwie finde ich einen P67 Chipsatz und nicht den X68 (oder was auch immer) mit so etwas zu bündeln kommt bei "Perlen vor die Säue" raus.

E:
Unter mir danke.
Ich hoffe damit wirke ich nicht wie ein Crétin :D Sollte nicht wirken wie "Holland, Belgien? Alles in England"
 
Zuletzt bearbeitet:
Paladin72 schrieb:
Im Ernst: Das Produkt ist völlig sinnfrei - selbst wenn ich das Geld locker hätte....

Blödsinn! Sieh Dir den Link von mir in Beitrag #17 an und denk mal weiter als von a bis b. Gaming ist nicht alles!

Wenn etwas völlig sinnfrei ist, dann Dein Kommentar. :rolleyes:

@ [F]L4SH: Antwerpen in Belgien. Siehe Beitrag #17 von mir. :)
 
Zurück
Oben