• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

  • Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

    Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - keiner

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - leicht

    Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

    Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

    Stimmen: 10 38,5%
  • Strafen - niedrig

    Stimmen: 15 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.053
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine online GT 5 Meisterschaft starten (wie ich schon im Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines Thread geschrieben habe) Da es dort aber ein wenig unübersichtlich wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
Die Reglements werde ich hier noch erläutern, sobald sich genügend Teilnehmer eingefunden haben, die Lust haben, an der Meisterschaft teilzunehmen. Ich werde nach und nach den ersten Post editieren, um die Teilnehmer zu aktualisieren und später die Reglements festzuhalten.

Wer Lust hat und auch evtl. Vorschläge für die Reglements hat, kann sich gerne melden. Die, die teilnehmen möchten, bitte die PSN angeben.

Die ersten Teilnehmer sind bereits:

1. Batista0102 ( PSN: Tu-Nero666 )
2. °A8 ( PSN: PSN: ooooA8 )
3. BigLebensky ( PSN: biglebensky )
4. FreeQ1580 ( PSN: Lord_FreeQ )
5. Dares ( PSN: Dares84 )
6. DerBaya ( PSN: Baya86 )
7. MichaelMros ( PSN: DivNDK )
8. Powermann01 ( PSN: baymoha )
9. marcson ( PSN: Marcson1986 )
10. chris| ( PSN: chrisB1312 )
11. G-D ( PSN: x_G-D_x )
12. efferman ( PSN: efferman )
13. depart0183 ( PSN: departXL )
14. Sleipnir2311 ( PSN: Nox2311 )
15. Dedicato ( PSN: pYrus_funky )
16. wolli7679 ( PSN: deide 76 )
17. da Bozz ( PSN: JIM-PANSE-1337 )
18. Necrol ( PSN: Necrol_ )


Teams der GT5 Meisterschaft:

1. MichaelMros & chris|
2. G-D & Powermann01
3. efferman & Batista0102
4. FreeQ1580 & DerBaya
5. Sleipnir2311 & BigLebensky
6. wolli7679 & Dares
7. °A8 & Dedicato
8. marcson & depart0183
9. da Bozz & Necrol


Ergebnisse der Einzel- und Teamfahrerwertung:

GT5 Meisterschaft - Wertung.jpg


Reglement der GT 5 Meisterschaft 2010/2011

1. Es werden 20 Rennen gefahren. Ein Rennen dauert im Durchschnitt 30 Minuten was ungefähr
25-30 Runden entsprechen

2. Vor jedem Rennen findet ein Qualifying statt (Freies Rennen) welches ca. 15 Minuten andauern
wird, sodass jeder die Chance hat, seine Bestzeit zu fahren.

3. Nach dem Qualifying wird direkt das Rennen gefahren. Wann ein Rennen gefahren wird, kann
man sich jeweils davor einigen, sodass die meisten auch Zeit dafür haben.

4. Bei jedem Rennen wird eine andere Strecke ausgewählt. Manche werden von mir festgelegt und
manche werden durch Abstimmung der Teilnehmer ausgewählt.

5. Genauso werden auch bei jedem Rennen andere Voraussetzungen der Wagen festgelegt,
sodass man mal jedes Fahrzeug gefahren hat und auch Abwechslung ins Rennen kommt, wenn
nicht immer 500 PS Wagen gefahren werden.
Auch hier können natürlich Wünsche geäußert werden, welche Voraussetzungen für ein Wagen
gelten sollen.

6. Es wird sowohl eine Einzelfahrerwertung als auch eine Teamfahrerwertung geben.

7. Je nach gerader Teilnehmerzahl ergeben je 2 Fahrer ein Team, welche unter den Fahrern selbst
gebildet werden dürfen. Jedes Team muss sich dann ein Teamnamen überlegen. Falls wir eine
ungerade Zahl an Fahrer haben, so darf dieser, der noch in keinem Team ist, sich eines
aussuchen. So muss unter den Teamfahrern geklärt werden, wer welches Rennen fährt.

8. Punktevergabe:
Einzelfahrer: Je nachdem, wie viele Fahrer das Rennen fahren, so bekommt der
erstplatzierte die
volle Punktzahl und der letzte einen Punkt.
Beispiel: Es fahren insgesamt 16 Fahrer das Rennen. So bekommt der erstplatzierte 16 Punkte
und der letzte einen Punkt. Also in umgekehrter Reihenfolge.
Ich habe mich zu dieser Lösung entschieden, da es keinen Garant gibt, dass bei jedem Rennen
wirklich auch jeder teilnimmt.
Teamfahrer: Das gleiche wie bei Einzelfahrer, nur dass die Punkte beider Teamfahrer addiert
werden.
Ich werde mir dazu eine Tabelle anlegen und nach jedem Rennen die aktuelle Punktzahl ins
Forum schreiben.

9. Beim Rennen werden die Hilfen ausgeschaltet. Das ABS wird auf Stufe 1 gelassen und TK darf beliebig gewählt werden.



Der offizielle Starttermin der GT5 Meisterschaft findet am Samstag, den 22.01.2011 statt !


MfG

Batista0102

 
Zuletzt bearbeitet:
Gaudihalber meld ich mich halt auch mal.... kanns aber net so gut :)
PSN = Baya86
 
Wäre auch dabei, wenn sich genügend Leute finden.

PSN: DivNDK
 
ich währe auch dabei PSN baymoha
 
@derBaya

wer die rote Laterne aufsetzt, zeigt sich dann auf der Strecke ;)

PSN: Dares84
 
Ich hab gerade zum ersten mal online gezockt und muss sagen GEIL und FLÜSSIG!

Bin auch dabei ;)

Marcson1986 ist meine PSN ID

gruß marcson
 
ich würde als Fahrer ohne Wertung auch mitmachen je nachdem welches Event ansteht und wie rechtzeitig diese Angekündigt werden.

psn: chrisB1312
 
ich würde ebenso mein glück versuchen wollen :)

x_G-D_x
 
16 Spieler war das Maximum.

Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn wir noch 5 Leute zusammenkriegen könnten.
 
Willkommen in der Meisterschaft efferman.

Es wird verschiedene Rennen geben mit je anderen Wagen, also auch verschiedene kW. Von klein bis groß kann man sagen.
 
Habe im ersten Post mal die voraussichtlichen Reglements aufgelistet. Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen, Verbesserungen bitte melden.
 
da ich davon ausgehe das nicht jeder an jedem Rennen teilnehmen kann, sollte es vielleicht sowas wie Streichergebnisse geben. Soll heißen bei 20 Rennen werden z.B. nur 15 gewertet oder so.
Teams würde ich zufällig zusammenstellen da es so fair bleibt.
Wie lang sollen die Rennen werden? Denke ne halbe Stunde oder so ist gut.

Zu den Hilfen: wie ist denn das Niveau hier so? Benutzen alle gar keine Hilfen mehr? Ich fahr eigentlich noch genauso wie es am Anfang eingestellt war. Also TKS auf 5 Rutschstop an und ABS auf 1. Werde mich dann aber versuchen umzugewöhnen.
 
Okay, dann würde ich sagen, wir nehmen mal 20 Rennen und sehen dann, wer alles fährt. Wenn natürlich bei einem Rennen fast niemand fährt, wird das dann nicht gewertet.

Wie meinst du zufällig Teamzusammenstellung, wie so ne Art Losziehung wer zusammenkommt ?

Ca. 10 Minuten Quali und 30 Minuten Rennen wäre nicht schlecht. Ich denke er werden im Durchschnitt 25 - 30 Runden werden. Nach 3 Runden Rennende wäre schade und viel zu kurz.

Zu den Hilfen muss ich ehrlich sagen, habe diese auch so gelassen wie es schon im Spiel eingestellt war. Das müsste man wohl noch abstimmen, ob mit oder ohne Hilfen.
 
bis auf die traktionskontrolle und abs habe ich normalerweise alles aus. ich denke die fahrhilfen kann man offen lassen. denn mit ist man normalerweise eh langsamer als es das auto hergibt
 
ich wäre bei den rennen vorrangig dafür stock cars, so wie vom händler, zu fahren.
bei kw begrenzungen sollte es auch gewichtsbegrenzungen geben.

ebenso wäre ich für loswahl der teams - im echten leben kann sich das ein fahrer auch nich wirklich aussuchen ;)

und lieber nur 20 minuten für den anfang, bei bedarf könnte man diverse rennen auch als ausdauer rennen auslegen von 30-40 min

aber das wichtigste wird wohl sein immer wieder andere Rennbedingungen herzustellen um es interessant zu gestalten


bei den hilfen tendiere ich eher zu keinen außer abs 1
 
Zuletzt bearbeitet:
also keine Hilfen außer finde ich auch komisch. Dann entweder heißt oder kalt aber nicht lauwarm ;). Aber wie gesagt ich pass mich im Notfall an und fliege dann die ersten paar Rennen halt von der Strecke. Ich freu mich allein schon am zusammen Fahren.
 
Zurück
Oben