Acer Aspire 8920G - Grafikhardware Konflikt

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Hallo zusammen,

habe das o.g. Laptop zur Wartung vorliegen. Windows Vista Home Premium 32Bit wurde installiert (vorübergehend, da kein 64Bit System vorhanden).
System ist auf dem neuesten Stand (Patchtechnisch).

Nach der Installation der Treiber für den Grafikchip erkennt das System leider die Grafikkarte nicht. Zeigt nur Standard-VGA an...
Nun zeigt er mir unter den Eigenschaften von VGA-Save an, dass Gerätekonflikte bestehen. Wie kann ich die nun ändern? Es wird leider keine Möglichkeit gegeben, Änderungen vorzunehmen... :mad:
Folgender Fehler:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960/GS965 Express PCI Express Root Port - 2A01
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960/GS965 Express PCI Express Root Port - 2A01
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960/GS965 Express PCI Express Root Port - 2A01

BITTE DRINGEND HILFE
 
Da es sich im "G" Model handelt, sollte ja auch eine richtige Grafikkarte vorhanden sein (9500M GS / 9650M GS wurden verbaut...), welche ist bei dir eingebaut und welche Treiber hast du genau genommen ?

Es kann auch sein, das deine Grafikkarte einen Schaden hat, was aber nicht viel ausmacht, da du sie wechseln kannst, das 8920G besitzt einen MXM II Slot.
 
Es handelt sich bei dem verbauten Modell um eine ATI HD3650 mit 512mb. Installiert ist der Mobile Catalyst v.10.12.
Es wurden aber auch schon ältere Revisionen ausprobiert!
 
auch die direkt von Acer stammen ? Da bei dir wohl 2 Grafikkarten eingesetzt werden, gibts mit Probleme mit der Treiberverwaltung...
 
Aufm Lappi ist nur eine Grafikkarte angegeben. Und das ist die HD3650 von ATI / AMD...
Die Treiber von der Originalpage probiert... von AMD/ATI... alte... aktuelle...
Und das System mehrfach neu aufgesetzt :(
 
Zurück
Oben