Anlage "erweitern"

spiderweb

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Hey Leute. :D
Alsoo, habe mir vor 2-3 Jahren diese Anlage gekauft.
Jaa, schon eigentlich 'n schönes Teil.
Aber irgendwie will ich mal wissen, was ich da dran verändern kann.
Kann ich da z.B. einfach noch zwei Surround-Boxen (also Surround Back) dadran hängen?
Oder evtl. die Front Boxen rausschmeißen und zwei hochwertige dadran tun?
Worauf muss ich bei sowas drauf achten?

MfG
 
Wenn die Boxen über Lautsprecherkabel (Die 2-adrigen Kabel mit Klemmverbindung) angeschlossen sind, solltest du eigentlich alle anderen Boxen mit entsprechender Leistung und Anschluss da anschließen können. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass der Widerstand der Boxen zum Verstärker passt.

Wenn dein Verstärker auf 4 Ohm oder größer ausgelegt ist, darfst du keine 2 Ohm Boxen anschließen, aber alles ab 4 Ohm, wobei dann dort die Leistung bei höherem Widerstand variieren kann.

Edit: Das lässt sich natürlich auch auf 2 Ohm, 8 Ohm und andere Widerstände übertragen
 
Das heisst ich könnte z.B. diese Box (unter den Technischen daten steht 4 Ohm) nicht an meinen Receiver anschließen wiel der mindestens 8 Ohm braucht?
Und worauf muss ich noch achten, wenn ich die Lautsprecher oder den Subwoofer ersetzen will?

MfG
 
Das würde schon passen. :)
 
Zurück
Oben