Zune Desktop Theme nach Neustart entfernt

Darear

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit heute früh das Problem, dass mein ZUNE Desktop-Theme nach einem Neustart nicht geladen wird, stattdesen wird mir das Standard-XP Theme angezeigt. Das Desktop-Wallpaper aber bleibt unberührt.

Die Forensuche spuckte mir einen Thread mit dem selben Thema aus, der jedoch 2008 im Sande verlief:
https://www.computerbase.de/forum/threads/theme-nach-neustart-weg.448541/

Da ich nicht weiß, inwiefern nekro-Posts erlaubt sind, habe ich nun dieses Thema eröffnet.

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.


Meine Daten:

Windows XP Professional SP3
Intel Core Duo E7200 mit jeweils 2,53 GHz
2 GB Ram

Antivir-Scan und HiJackthis Logs fanden keine Würmer o.ä.

In der Ereignisanzeige sehe ich auch nichts unnormales.


Edit:

Habe nun testweise das Theme auf Windows klassisch eingestellt: Hier ignoriert er abermals die Einstellung und lädt nichtmal das Desktop Wallpaper.


Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ewig kein WidowsXP mehr drauf, aber als ich es noch hatte,
hatte ich dieses Problem auch ab und an mal.
Windows schien einfach vergessen zu haben, was vorher eingestellt war.

Bei mir kam meistens statt des moderneren Stils die klassische Variante zum Vorschein.
Aber meist hat es sich nach einem Neustart wieder eingepegelt.

Hast du mal das Programm TweakXP ausprobiert?
Viellciht könnte dir das helfen.

Solltest du es bereits nutzen, dienstallier es mal und installier es wieder neu.


Oder aber du benutzt die Systemwiederherstellung oder setzt dein XP nochmal neu auf.
 
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Also Ich habe jetzt mal nen Systemwiederherstellungspunkt von vorgestern ausprobiert - hat leider nicht so richtig geklappt. Sprich: das System konnte nach der Wiederherstellung das Zune Theme samt Desktop Hintergrund laden. Danach habe ich testweise den PC neu gestartet und siehe da: das Problem besteht wieder - betrifft jedoch weiterhin nur das Design und nicht das Wallpaper.

Eine Neuaufsetzung des XPs möchte ich vermeiden. Gibt es vielleicht noch andere Lösungsansätze?


Edit: Tweak XP habe ich eben ausprobiert - er hat nach nem Systemneustart das Design geändert. Doch nachdem ich das System das 2. mal neugestartet habe, hat es XP wieder nicht gerafft...

das Problem besteht weiterhin - betrifft jedoch nur das Design und nicht das Wallpaper.


Edit2:

habe nach googlen nen Tipp gefunden, der besagte, dass ich evtl. DirectX updaten müsste... hat auch nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

Darear
Ergänzung ()

Servus miteinander,

habe das Problem nun in den Griff bekommen: undzwar habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt geladen, der etwas weiter zurück lag.

Trotzallem möchte ich noch auflisten, was ich alles versucht habe - falls jemand mal das selbe Problem haben wird:

- Zune Theme repariert / neuinstalliert
- DirectX geupdatet
- Tweak XP ausprobiert
- Systemwiederherstellung
- Windows Ereignistabelle untersucht


Wie gesagt, mein Problem habe ich gelöst und nochmals vielen Dank an Hexenkönig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben