LG GH22LS30 macht Probleme

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Hallo,

wollte eben gerade eine DVD ins Laufwerk einlegen, was selten vorkommt und musste leider feststellen das DVD Laufwerk wollte sich nicht öffnen lassen und wurde auch garnicht mehr in Windows öffnen lassen. Also gut dann hab ich den PC neugestartet und diese BIOS Prüfung hat ewig gedauert bis ich dann endlich wieder in Windows war.

Hab den Rechner jetzt eben aufgemacht und bisschen an den Steckern gespielt und mal den Sata Port gewechselt, nun geht das Laufwerk wieder.

Lag das jetzt am Sata Port ? Können die mal kaputt gehen ohne das was größeres sich ankündigt ? Oder doch am Laufwerk bzw. Brenner ?
Hatte bis jetzt nämlich auch noch nie ein Problem. Weiß jetzt nicht wann das Problem genau aufgetreten ist, weil ich das Laufwerk länger nicht genutzt hatte, aber würde sagen dass muss wohl heute irgendwann passiert sein weil dass diese Bios Prüfung dann länger dauert hatte ich zuvor nicht.
 
Hallo Vegeto,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Infos über eben dieses Teil gesucht habe. Denn mein LG GH22LS30 hat ebenfalls schlapp gemacht. Produktionsdatum 11.09.2008, damit außerhalb der Garantie.
Vorher hatte ich die selben Anzeichen.
Ich habe das Teil noch an anderen Rechnern ausprobiert, um irgendwelche Unverträglichkeiten auszuschließen.
Ergebnbis: ab in den Schrott damit.
Das Angebot von LG, ein Teil außerhalb der Garantie zu reparieren, macht bei einem Preis von 30 Euro für ein neues Laufwerk keinen Sinn.

Übrigens ist mir kurze Zeit später eine von zwei 500GB Samsung Festplatten in eben diesem Rechner abgeraucht. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt und wenn, welches Teil die Ursache war.

Gruß, nixkaput
 
Ween sich das Laufwerk nicht öffnen lässt, hängt es meistens am Stromanschluss.
Kann auch am SATA liegen.
Kann auch am Kabel liegen.

Gruß
 
Zurück
Oben